Mainboard im Eimer??

exc_dd

Neuling
Moin Leute,

hoffe mir kann mal jemand einen Rat zu folgendem Problem geben:

Computernetzteil war defekt, woraufhin ich ordnungsgemäß ein Neues eingebaut habe.
Nun startet das Board zwar, schaltet aber nach einigen Sekunden wieder ab, ohne auch nur den Monitor anzuschalten (geschweige denn bis zum Bios zu kommen).
Habe jegliche Verbraucher abgetrennt (obwohl es ein 300 Watt Netzteil ist), den Bios vom Board aus geflasht, Ram entfernt, die Slots freigemacht usw mit selben Ergebniss. Board und Komponenten haben optisch keine Beschädigungen und laufen auch alle an z.B. Lüfter von Grafikkarte und Prozessor Front LED`s. Leider sind auch keine Beeptöne zu vernehmen, wie sie z.B. beim Entfernen von Ram üblich sind. Also scheint der Fehler noch vor der Prüfung, ob RAM vorhanden ist, zu liegen. Nur was kann das sein? Prozessor oder Fehler im Board selbst, der Bioschip.......? Welche Komponente muss fehlerhaft oder nicht vorhanden sein, dass ein ATX-Board wieder herunterfährt?
Das Board: MSI K7 Master (ATX) Prozessor XP1700

Für jeglich Hilfe / Info / oder Nachfragen wäre ich sehr dankbar.

exc_dd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein ds ich gerade großen Schmarn schreibe, aber der 1700+ könnte ein T-Bred sein und sich mit dem K7D master nicht vesrstehen, oder lief es so schon vorher?!?

Naja hatte am Anfang zwar Probs, aber mit `ner neueren Biosversion lief es jetzt immerhin schon 1 1/2 Jahre.

jaaa

mhhh das kann ganz gut dein cpu sein so war das als mein cpu sich verabschidet hat gang kurz an und gleich wieder aus !!!

check das mal irgendwie die meisten pc läden also rep. können das ding testen dauert keine 10 min eigendlich !!

MFG JAYJAY

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh