Mainboard kaputt? plz help^^

ili87

Neuling
Hi, ich habe folgendes Problem, der pc von meinem vater startet nichtmehr. es kommt kein bios bildschirm, und auch kein signal von der grafikkarte. es piepst nichts, nur das cd laufwerk blinkt ununterbrochen (obwohl keine cd drin ist)
ich hab soziemlich alles vom pc abgestöpselt, was man nicht braucht, ohne veränderung. graka hab ich auch schon ausgetauscht.
deshalb vermute ich, dass es am mainboard liegt.
es handelt sich um ein A7V266 (Via kt266a)

es wurde vorher nichts am pc rumgeschraubt o.ä., ging auf einmal einfahc nichtmehr anzuschalten.

wäre nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass es sich dabei um einen mainboard defekt handelt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*drängel*
es soll wenn möglich noch vor dem WE ein neues MB angeschafft werden :| kann vielleicht jemand den verdacht bestätigen dass es das MB ist? (könnte ja auch cpu sein, oder ka was)

@boidsen
hast recht eins von denen muss es sein.

hast du irgenwie eine möglichkeit cpu od mainbord zu tauschen?

muss ich mal gucken, bei mir selbst hab ich keine cpu/ mainboard zum tauschen, aber wozu gibts bekannte ;)
netzteil würde mich eher wundern, da der rest ja strom bekommt. außerdem gehen ja alle lüfter und LEDs auf dem mainboard :)

*edit* also es wird sowohl CPU als auch MB neu angeschafft :d bei nem 1500* lohnt sich das ja mal wieder^^
was für ein sockel 939 (AGP) board könnt ihr für einen PC empfehlen der fast ausschließlich für office anwendungen benutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
nimm doch eins von den neuen Asus Boards A8N-VM
So. 939 - vga onboard und µatx. reicht einfach und ist günstig :)

ili87 schrieb:
nur das cd laufwerk blinkt ununterbrochen (obwohl keine cd drin ist)ich hab soziemlich alles vom pc abgestöpselt, was man nicht braucht

hast Du das CD alleine und danach alle anderen Laufwerke denn auch mal abgeklemmt und nen Neustart versucht?

thx für die hilfe und die empfehlungen :) das epox board wirds vermutlich werden mit nem X2 *g*
µatx geht leider nicht, weil der PC atm 5 PCI karten hat^^

das cd alleine abgeklemmt hab ich nicht, aber eigentlich sollte das dem pc doch nix ausmachen, wenn noch mehr weg ist, was er nicht braucht, oder?
es war sowieso eine erneuerungskur notwendig :fresse: die scsi teile aus dem pc sind von 1995 :cool:
aber an denen liegt es mit hoher sicherheit nicht, die wurden auch abgeklemmt und es ging nichts :/

also geworden ists ein Asus A8V deluxe mit einem X2 3800.
leider gibt es (wie so oft^^) probleme mit dem neuen MB :(
ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen :d :
der pc kann win2k nichtmehr starten. also man schaltet ihn ein, und er bleibt bei dieser "Tabelle" hängen, bei der alle angeschlossenen geräte aufgelistet werden.
dort sagt er "Esc zum Booten" . wenn man escape drückt kommt ein schwarzer bildschirm mit blinkendenm cursor :/

wenn man am anfang ins bios setup geht, zeigt er einem aber an, dass die HD 60 GB hat. in dieser Tabelle zeigt er nur 8.4 GB an.

weiß jemand woran das liegen kann? die festplatte ist an den primary ide kanal angeschlossen (mit sicherheit nicht an den raid controller ;) ) ich hab auch schon eine menge gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden :heul:

ja, das funktioniert wegen den verschiedenen chipsätzen wohl anscheinend nicht mehr mitm booten. musst du wohl oder übel windows neu drauf machen. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh