Mainboard kaputt ?

Hollowmen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
16
Hallo, da ich im Internet keine Antwort auf meine Frage gefunden habe stelle ich sie mal hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Zu meinem Problem: Ich habe das Problem das die Hinteren Ports meines PC's sprich Internet , USB , Lautsprecher usw nicht mehr gehen . Gestern habe ich wie jeden Tag auch den Pc Problemlos starten können. Nun zuerst dachte ich mir das Netzteil hat den geist aufgegeben aber ich denke das kann ich ausschließen denn Lüfter, Lichter im Pc, CD laufwerk funktionieren noch einwandfrei ohne Probleme. Aber es könnte auch sein das ich mich mit der Annahme irre. Desweiteren habe ich das Gefühl das der Pc es einfach nicht zum start schafft , am ende eines Systemstarts dreht der Lüfter eigtl immer hoch , habe ihn manuell hoch gedreht wegen übertakteter Graka. Aber das macht er auch nicht mehr er versucht es immer nur kürz mit ein paar schnellen Lüfterumdrehungen und dreht dann wieder in die Anfangsgeschwindigkeit zurück . Was mir noch einfällt das er auch wie gewohnt das "piep piep " Geräusch am Anfang macht . :confused:

Ps: Ich hatte das Problem vor rund einem Monat schon mal aber dort hat es sich irgendwie selbst behoben ... und ich dachte mir auch nichts mehr dabei weil ja bis jetzt nichts mehr vorgefallen war.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen

Lg Hollowmen :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort ^^ zu meinem mainboard ich besitze das Gigabyte GA-A55M-DS2
Ich habe jetzt das zurücksetzen mit der 10 Cent münze versucht da ich leider keine pins gefunden habe . Und leider hatt es auch nicht den gewünschten Effekt erzielt .es geht immernoch nach wie vor Garnichts ^^ . Hoffe ihr habt noch ein paar andere Lösungen .
LG Hollowmen
 
Netzteil tauschen, nur ein RAM-Modul stecken und nur ne Grafikkarte stecken.

Welche CPU hast du da genau?

Wenn du da ne CPU mit integrierter Grafikkarte hast solltest du auch die gesteckte Grafikkarte entfernen und gucken!

Da deutet vieles auf ein defektes Board hin, die gesteckte Grafikkarte würde Ich aber in ner anderen Kiste testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh