Mainboard kaputt?

thinwath

Neuling
Moin Leute,

ich brauche mal Euren Erfahrungsschatz, kurz Fakten:
Amd64 3500
3gb Kingston RAM (2*512mb, 2*1gb)
MSI K8N
X800Pro von Asus
Seasonic NT

Gestern Abend Rechner ganz normal runtergefahren, komme gerade nach Hause, drücke auf den Powerknopf, folgendes spielt sich ab:

Rechner geht an, Lüfter drehen auf, Laufwerke reagieren und danach nix mehr. Die Lüfter laufen weiter, aber der Rechner fährt nicht weiter hoch. Ich bekomme keine Töne vom Board oder gar etwas auf dem Monitor angezeigt.

Hab mal zum Test einfach Graka mal ausgespöselt, HDD ausgespöselt, jegliche USB Hardware, alles mit dem gleichen Resultat. Kein hochfahren.

Hat sich mein Mainboard (aus welchen Gründen auch immer) verabschiedet? Ich habe leider keine Komponenten da, die ich austauschen könnte um so die Fehlerquelle ausfindig zu machen.

Evtl. hat einer von Euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank fürs lesen.

Gruß

thinwath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Thin,

:haha: :haha: :haha:

GENAU DAS GLICHE PROBLEM WIE ICH VOR 2 TAGEN HATTE.
ausgemacht / nach hause gekommen / eingeschaltet / alles läuft / kein Beep / Kein Signal am Monitor /

weiß auch nicht was kaputt ist aber vermute am das es am MB liegt.
Hast du mal geguckt, ob die leuchten von der Tastatur leuchten? Weil bei mir leuchten sie nicht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7737976#post7737976

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur ist ne USB Tastatur. Jene bekommt aber keinen Saft, die USB Maus schon. Ich denke das Board hat tschüß gesagt, warum weiss ich zwar nicht, aber es regt mich gerade auf....

So, ich hab jetzt mal Cpu runtergemacht und angeschlatet: gleiches Verhalten, kann mir damit einer bestätigen das des Board im Eimer ist?

@djnoob

Da es Liquiditätsteschnich nicht sonderlich gut aussieht, nen billiges Ersatzbrett.

hi,
hast du mal alles von board abgebaut .. ? wenn es dann noch einen ton macht ist das board nicht kaputt, macht es keinen ton mehr ist es schrott

Es macht keinen Ton, bleibt total stumm, egal was dran/ab ist.

Kann mir noch evtl einer sagen, wie etwas von heute auf morgen einfach put gehen kann? Gewitter oder ähnliches gabs heute hier nicht.

ram, mobo, oder cpu!! teste einfach alles mal durch;)

mfg xymon

Kann mir noch evtl einer sagen, wie etwas von heute auf morgen einfach put gehen kann? Gewitter oder ähnliches gabs heute hier nicht

Diese frage ist genauso, als würdest du fragen, warum Jemand von heute auf morgen stirbt. Ich denke jedes elektronische Gert ist wie das Wesen. Man weíß nie, wann es tot ist.

CMOS reset, dann gehts wieder.

hatte ich auch vor ein paar Tagen, keine Ahnung woran das lag.

ja so ist das ,auch rechner sind endlich.
ich weiß.nicht wirklich hilfe aber ich tippe auch auf das mobo oder hdd

Es macht keinen Ton, bleibt total stumm, egal was dran/ab ist.

Kann mir noch evtl einer sagen, wie etwas von heute auf morgen einfach put gehen kann? Gewitter oder ähnliches gabs heute hier nicht.

lange rede kurzer sinn, dann ist es schrott....hast du oc gemacht ?

hmm wie alt sind die teile?
hast du ne möglichkeit dass nt auszuwechseln?=P
Hinzugefügter Post:
leuchten die hdds aufm mb?=

Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt gut 1,5 Jahr alte würde ich schätzen. NT kann ich nicht wechseln nein. (zumal es ein Artic Gehäuse ist, wo das NT vorne sitzt)-.-

hdds? wenn du lcds meintest: aufm board leuchtet nix.

Evtl als Abschluss für den Fred:

Habe das Mainboard gegen das gleiche Modell getauscht, alles wie gehabt drauf und:

Alles funktioniert wie immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh