Mainboard kaputt?

-x30n-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2003
Beiträge
433
Ort
Weinberg
Hallo,

und zwar hab ich ein Problem.
Sobald wenn der PC hochfährt und im windows drin is kommt sofort ein bluescreen und der pc hängt sich auf und startet neu.
Also hab ich halt das übliche gemacht: Bios reset, andre Grake rein, andren Speicher rein.
Dann ist er trotzdem nicht hochgefahren. Dann hab ich gedacht evtl ein Softwareproblem. Also hab ich gedacht ich installier Win neu, doch beim installieren kommt auch ein Bluescreen.

Also was könnt es eurer Meinung nach sein?
Wäre über Antworten dankbar

Gruß

Andreas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal ne andere Festplatte und Bios update kann auch nicht schaden!

Kann es sein das du mal die cpu übertaktet hast ??
 
Zuletzt bearbeitet:
K sry

Q9550
Gigabyte EP45-DS4
4870
8 GB G.Skill PC 8000
550Watt Bequiet

Gruß

Andreas
 
Hatte auch das Prob. mit Bluescreen, musste dann das Bios neu aufspielen.

Das hats mir irgendwie beim OC'n zerklopt(zu hoher Takt und dann bei Prime nen Bluescreen)

Da hat auch Bios reset nix geholfen oder BS neu aufspielen.

Also neuestes Bios drauf und neuaufstzen dann geht wieder!!

Mfg
 
Hallo,

also hab des Bios mal neu aufgespielt und es kommt immer noch ein Bluesscreen bzw. wenn ich normal ins Windows gehe startet er einfach neu.

Meint ihr es könnte echt die Festplatte sein?

Gruß

Andreas
 
Ich hatte gestern beim Testen von neuem Arbeitsspeicher das gleiche Problem. Teste mal deine Module einzeln. Wenn es nicht daran liegt, dann untersuch die Festplatte nach defekten Sektoren. Die wirken sich ähnlich aus. Gruß Craxity
 
Hi
du kannst beim starten die f5 oder f8 drücken
dann im abgesicherten Modus starten
in systemsteuerung ->system -> erweitert

start und wiederhertsellen
die einstellung

automatisch neu starten den haken raus nehmen

wenn der bluescreen kommt meldet der nen fehler
das (die fehlernagabe) aufschreiben und in google eingeben
evtl kriesgte so auskunft

bluescreen kann sein
grakatreiber
soundkartentreiber

etc
bei mir wars ne graka wo zu heiss wurde da hat sich mein nforce treiber verabschiedet und hat nen bluescreen gemacht

viel glück evtl hilft die info
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh