Mainboard Kaputt ?

Double1988

Enthusiast
Hallo zusammen
Hab ein Problem
ich hab mir ein PC von
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-alexisonfire-663220.html#5
ausgesucht und zwar den Gamer AMD AM3

hab das alles bestellt und danach auch alles zusammen gebaut , eingeschaltet Rechner läuft aber kein Bild ?? pips Ton höre ich nicht da die Mainboard keine hat so viel ich weiß , Hab eine andere Grafikkarte eingebaut immer noch kein Bild , hab arbeitsreicher ausgebaut geht auch nicht , jetzt hab ich mal das Mainboard ausgebaut und mal geguckt wie die untere Seite aussieht und habe so was gesehen
http://img339.imageshack.us/img339/514/s6000528.jpg
ob es vor her auch so war kann ich nicht sagen

jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder nicht , sieht so aus als währe es Kleber aber auch so als währe es geschmolzen, hat eine dunklerer Farbe als das Mainboard Hintergrund . Weiß jetzt nicht was ich machen soll ich könnte es zurück schicken und austauschen lassen . Bitte um Hilfe/Tipps

Mit freundlichen Grüßen
Double1988

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12v CPU stecker eingesteckt.
Board nur mit der nötigsten Hardware auf den Tisch aufbauen.

Da kannst Du Dir sparen. Sende das Board zurück.

So wie das aussieht ist das Lot das aufs PCB geraten ist wo es definitiv nicht hingehört.

@ Terrier
Hab es mal ausprobiert leider immer noch das gleiche Problem .

@ IronAge
Denk ich auch das ich das zurückschicken sollte .

Hallo zusammen
hab heute das neue Mainboard gekriegt und hab alles eingebaut , leider ohne Erfolg :(
PC an läuft alles aber kommt kein Bild ( wie vorher das Problem war ) ,kann die CPU kaputt sein ? Aber normale weise sollte ich ja ein Bild haben wen die CPU kaputt sein sollte oder ? weiß ehrlich nicht was ich noch machen kann , gibt es was an den Mainboard das ich umstellen kann/muss ? Hab mir gedacht ich gehe zum einem PC Spezialist und lass es kontrollieren .

bitte um hilfe

Wenn die CPU kaputt ist gibt s kein Bild, auch wenn die CPU nicht von der Bios version unterstüzt wird welche auf dem Board ist gibt es kein Bild.

Steckt wirklich der 4/ 8 Pin Pin Stecker für die CPU richtig?

Das eine neue CPU kaputt ist, habe ich noch nicht gehört.
lasse das besser mal einen Fachmann zusammenbauen und kontrollieren.

Hat sich erledigt ich hab den Fehler gefunden ….
auf das Mainboard war noch ein 8 PIN Stecker was mit Strom versorgt werden sollte Für die CPU ,so was war eigentlich neu für mich das ein CPU ein Extra Stromstecker hat . :)

@Terrier was du ganz oben gemeint hast war das das 8 PIN Stecker ?? ich habe es nicht richtig verstanden was du gemeint hattest :d

ja, da war der 12V Stecker für die CPU gemeint.
4 oder 8 Pin je nachdem was es für ein Board ist.

war eigentlich neu für mich das ein CPU ein Extra Stromstecker hat
Intel hatte den 4 pin ( P4) für die CPU glaube ich immer schon.
Mein sockel A hat den auch nicht aber danach haben AMD Boards den 4 pin auch und jetzt für die neuen Bords den 8 Pin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh