Mainboard kapuut??????

cod2

Semiprofi
Also weiss nicht ob das hierhingehört aber egal
So heute am mittag hab ich mal wieder nfs most wanted gespielt. danach ging ich ein bisschen surfen. etwa 5 minuten später blieb mein rechner einfach hängen. Also machte ich ein Neustart. Doch es gab kein bild aber alle lüfter liefen. Wieder starte ich neue und genaus das gleiche. Aber alles funtzt graka, lüfter etc. Also darum wass denkt ihr was ist kaputt in meinem Schrottrechner??ICh galube es ist der mobo denn der CPU kühler ist die ganze zeit bei 100% am laufen.
:motz: :motz:

Gruss cod2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Bild, kein piep, nur Lüfter drehen, dann ist meist das Board hin.
Wenn vorhanden mal einen andere CPU testen!
Aber ist zu 95% das Board!

cmos reset und alles unnötige weg/raus.

wenns dann ned klappt is was kaputt.

hab fast das gleiche Prob aber bei meinem Gigabyte DS3

nach Speicheraufrüstung und Dualchannelbetrieb ist er paar mal abgestürzt.
hab ihn dann nur nich mit 1 GB betrieben...gab auch irgendwann nen Absturz und jetzt gleiche Symptome:
kein Bild, piepst nicht wenn RAM drin ist, Laufwerke kann man aufmachen etc und alle Lüfter drehen!
Denke auch dass das Mobo nen Schuß hat da es mit keinem der beiden RAMs nen Mucks macht
Auch cmos Reset durch Entfernen der Batterie über 10 min lang brachte keine Besserung.
Wenn ich RAM rausmache piepst es also denke ich nicht dass RAM kaputt ist...

Habe das Mobo erst ein paar Monate -> RMA

also nen anderen cpu hab ich ned
ich hab die pci karten rausgenommen sowie probiert nur mit einem ram riegel zustarten, und noch die graka aus und wiedereingebaut und immer das gleiche. Kein bild aber alles schein zu funzen und der cpu kühler ist immer bei 100%.

Also und welches Mainboard wär compatitabel zu dem Prescott. überlege mir ob ich das gleiche Mobo kaufen soll, abber es hat MS-7048 Mobos mit SIS und Intels 865 chipsätze. Kennt ihr den unterschied??'
gruss cod2
Hinzugefügter Post:
kennt niemand nen passenden Mainboard'???

Zuletzt bearbeitet:
also hab den computer reparieren lassen, und genau das gleiche problemm wie vorher(1. Post). Und auf der garantie schein steht das sie 15 Minütige stresstest machten und alles lief gut.
Konnte zwar das erste mal windows starten, doch nun geht wieder nichts mehr und der cpu kühler lauft bei 100%
weiss jemand ne lösung.
Man sagte man habe den Mainboerd, Graka und Cpu kühler gewechselt

Zuletzt bearbeitet:
Vom Händler reparieren lassen? Gleich zurück, vorführen. Hast schliesslich Geld bezahlt.

also aber garantie ist weg
hab den pc vor 6 wochen zu aldi gebracht(damals hatte es noch 2 wochen garantie)
HAbe een dann 6 wochen gewartet und abgeholt. Heute bottete xp 1 mal und schon wieder gehts nix. ein DVD-laufwerk will auch nicht gehen.
Kann es sein dass es an de Netzteil liegt??

Hast du beide Riegel einzeln probiert? Sonst sicher das Mainboard. Netzteil von Fortron, richtig? Glaube ich weniger.

Wenn Reparatur vom Händler gemacht wurde oder neue Teile vom Händler eingebaut wurden!?
Wieder zum Händler gehen und reklamieren, das der PC doch nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh