MAINBOARD kauf

stier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
219
hallo

ich möchte mir gerne ein neues MAINBOARD kaufen nun hab ich überhaupt keine ahnung von so was. zur zeit hab ich das .

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 10/07/2004-KT600-8237-6A6LYG04C-00
Motherboard Name Gigabyte GA-7VASMFS

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 1:1
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz KT600


und einen 3200+xp und eine agp nvidia xfx 7800gs

also ich möchte ein MAINBOARD mit cpu und meine agp nvidia soll auch wieder rein. was soll ich für ein MAINBOARD kaufen? ich möchte auch bei amd bleiben und übertakten möchte ich auch nicht das soll ein einmaliger kauf werden also gleich was gutes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte es aber gleich mit einen guten cpu haben auch da brauch ich eure hilfe was für ein amd gut ist
 
stier schrieb:
ich möchte es aber gleich mit einen guten cpu haben auch da brauch ich eure hilfe was für ein amd gut ist


dann hab ich das wohl falsch verstanden. also willst du auf sockel am2 wechseln?

sockel am2 hat keine mainboards mehr mit agp! :d

das heißt, wenn du die graka behalten möchtest, käme sockel 939 für dich in frage.... da gibt es grade ziemliche schnäppchen.

cpus kann ich dir diesen single core oder diesen dualcore empfehlen.

also mainaboards mit agp würden u.a. in frage kommen: dfi lanparty nf3 ultra-d, msi k8n neo2 platinum, das EPoX EP-9NDA3I nf3 oder das Gigabyte GA-K8NSC-939 nf3
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber was ist Sockel am2. also ich möchte ein neues MAINBOARD mit einen guten amd höher wie mein 3200xp und meine agp 7800gs soll auch auf das neue MAINBOARD und mein speicher soll auch wieder rein
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
stier schrieb:
sorry aber was ist Sockel am2. also ich möchte ein neues MAINBOARD mit einen guten amd höher wie mein 3200xp und meine agp 7800gs soll auch auf das neue MAINBOARD

siehe im post über deinem letzten....

ich weiß allerdings garnicht... ob du übertakten willst, wieviel geld du ausgeben möchtest usw.

HIER möchte jemand auch von sockel a auf sockel 939 mit athlon64 umsteigen, evtl. hilft dir das auch einen schritt weiter. und sonst nutze mal mit der suchfunktion das unglaubliche informationsmaterial in diesem forum! :d man sollte sich ja erstmal schlau machen, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
übertakten möchte ich nicht! na ja sagen wir mal so 250 bis 280euro
 
royalhunter schrieb:
cpus kann ich dir diesen single core oder diesen dualcore empfehlen.

also mainaboards mit agp würden u.a. in frage kommen: dfi lanparty nf3 ultra-d, msi k8n neo2 platinum, das EPoX EP-9NDA3I nf3 oder das Gigabyte GA-K8NSC-939 nf3

ich zitiere mich mal selbst und dann schau mal selbst nach. von der leistung her nehmen sich die board nicht viel oder fast nichts. cpu ist ein singlecore wie der 3700+ völlig ausreichend für spiele und den alltagsgebrauch (word, excel, internet, multimedia(musik hören und dvd gucken) ...
 
nein beim windows xp gibt es nicht weiter zu beachten. wichtig wäre nur ein aktuelles bios auf dem mainboard, wenn du dich für den x2 3800+ entscheiden solltest. in einigen anwendungen wird der dualcore voll beansprucht (beide kerne) und kann somit seine power zeigen. zur zeit ist ihm aber meist noch der single core überlegen. aufgrund der höheren taktrate. aber ich weiß ja nicht wofür die cpu leistung ausreichen soll bei dir.
 
stier schrieb:
ich möchte einen single core. ich spiele viel

also ich hatte dir ja den link zum 3700+ schon gegeben, der sollte ausreichen. die stärkste singlecore cpu ist der 4000+ dazu noch eins der genannten mainboards und fertig ist der umstieg auf s939! ;)

allerdings musst du dir dann auch gleich n cpu kühler zulegen, nicht vergessen. informationen zu cpu kühler gibts HIER

zu deinem grafikkartenproblem fällt mir grade nichts ein. vielleicht eröffnest du mal einen thread im grafikkartenbereich des forums. evtl. verschwindet das problem ja wenn du umsteigst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zu einem Athlon64 3800+ Single Core. Ist etwas billiger und schneller als ein 3700+.
Wenn du einen Dual Core willst, dann kaufe einen X2 4200+ für rund 175€
Board, entweder ein VIA K8T800pro oder nForce3 250.
Natürlich S939.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Ich rate dir zu einem Athlon64 3800+ Single Core. Ist etwas billiger und schneller als ein 3700+.
Wenn du einen Dual Core willst, dann kaufe einen X2 4200+ für rund 175€
Board, entweder ein VIA K8T800pro oder nForce3 250.
Natürlich S939.

Ich würde eher zum DualCore greifen... :banana:

Ist auch für neue Spiele besser? da sie meißt auch auf DualCore optimiert sind.
Oder sind da welche anderer Meinung?
 
stier schrieb:
Mir ist schlecht...

stier schrieb:
und da soll meine xfx 7800gs wieder rauf und mein Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM auch ist das ok ?
Kannst vergessen, der PCI Slot da unterm X16 Port ist einfach zu lahm...

Du exakt 2 Möglichkeiten:
a) Asrock 939DUAL SATA2
b) GraKa verkaufne und gegen was anderes eintauschen
 
ist das Asrock 939DUAL SATA2 gut? ich würde auch 60 70 euro bezahlen aber es muss gut sein und mein zeug muss wieder rauf.
 
ich möchte aber gerne einen single core
 
Naja mir persönlich wären die ~ 40 € Aufpreis für den DC auf jeden fall wert. aber naja wenn dir der SC mehr zusagt, dann nimm den. Beim Mainboar könntest du auch die Non-Deluxe variante nehmen, wenns dir zu teuer ist.
 
stier schrieb:
ist das Asrock 939DUAL SATA2 gut? ich würde auch 60 70 euro bezahlen aber es muss gut sein und mein zeug muss wieder rauf.
Ja, es ist ganz OK.
Zumal du auch einen vollwertigen PCIe x16 Slot hast, ebenso wie einen vollwertigen AGP.

Damit ist das Board einzigartig, denn das bietet keins (kommt jetzt nicht mit den PT880 Teilen denn die haben nur 4 Lanes)...

stier schrieb:
so was sagt ihr dazu ist das gut da kann ich später leicht auf pci-e wechseln. http://www.nilstech.de/idealo.jsp?artId=m4386 mal noch ne frage was ist denn der höste cpu von amd in single core
4000+ oder FX59, AFAIR.

Würd aber ev. doch eher 'nen kleinen bis mittleren Dual Core nehmen, die Teile gehen nicht so schnell in die Knie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh