Mainboard + kein Bild

Genius85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
152
Moin Leute,

habe folgendes Problem:

Mein Board ist abgeraucht (die Spaws) sind durch. Naja schön und gut dachte mir OK die "heilen" teile wie DDR2 1,1,1,2, CPU (amd phenom x4 9950 BE 140 W) sollten ja noch funtzen und die kann mein Paps bekommen. + NT 750 W

Also gut, gebrauchtes Board gekauft (Asrock A780GXH / 128). Schließe alles an wie gehabt ist ja nicht das erste mal, toll erhalte kein Bild.

Was habe ich schon alles versucht.
Ob über VGA/DVI nichts geht. IGP
PCIe Graka an das Asrock angeschlossen, Graka bekommt strom, Lüfter drehen aber auch kein Bild
Bios Reset = kein reaktion wie gehabt.
CPU = Kühler abgenommen, finger drauf und wird warm -> heiß (angesprochen wir er schon mal)
DDR-Ram= alle durchprobiert immer noch kein Bild. Komischer weiße wurden die auch nicht warm...

Sind nun meine Riegel die Verursacher oder ist das Board einfach nur Schrott.
Ich mein das alle meine vier Riegel jeweils 1GB 1GB 1GB 2GB kaputt sind, kann das sein???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Genius85
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

alle Stecker drann auch den 4 poligen ?
evtl ne andere CPU zur HAnd ?

ach ja und der Hersteller würde ich net unbedingt für 140W Cpu`s nehmen ;)
Phenom Quad Core HD995ZFAJ4BGH(BE) 140W Agena 2600MHz 2000MHz 512KB x4 2MB B3
ist das Deine CPU ?

gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alle Stecker dran, 4poll und 4+4 poll versucht.

Leider habe ich keine andere CPU mehr zum testen.

Ja ich weiß aber es sollte jetzt nichts teures sein.

Entweder ist CPU dabei auch drauf gegangen oder Speicher oder beides was ich mir nicht vorstellen kann.

Gruß

Genius
 
Hi
dann wirds etwas schwierig also wenns nen Spawa killt gibts ne Spitzenspannung und die CPu könnte sich anschliessen
einzig wäre wenn der Biosbaustein aufm Board defekt wäre bzw zu alt was ich net glaub da bei der 140W Cpu All steht

nuja muss da passen

aber
könnte Dir ne Cpu leihweise geben wenn willst
so nen singelcore 3200er oder in der Art
kost Dich max hin und rück Porto solltest keine andere Lösung finden
kannst Dich ja melden wenn nix geht

oder umgekehrt die CPu senden zum Test hab nen GA hier wo 140 Watt kann

http://geizhals.at/eu/349992
http://www.gigabyte.at/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=2859

gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde denn passieren wenn ich das Board ohne CPU einschalte? Erhalte ich da auch kein Bild? Ich kenne das nur wenn der Speicher nicht drauf ist oder wenn man vergisst denn 4 pol für die CPU anzuschließen das man kein Bild bekommt.

Hast du vielleicht noch nen Dualcore rumliegen?

Gruß

Genius
 
ohne CPu kein Bild oder sonst was

man brauch zumindest Board und CPu bei VGA onboard dann sollte es wenigstens piepen das Speicher fehlt oder defekt ist

aber ohne CPU geht nix

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

hab ich auch aber zum testen zu schade ;)

wer weiss was passiert
 
Komischer weiße gibt der Speaker überhaupt kein laut von sich in dem jetzigen Zustand

Ok das kann ich verstehen. Was kostet denn der Versand für ne CPU? 4,10 € oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

Aso aber mal angenommen die CPU wäre kaputt, dürfte er dann nicht heiß werden oder? Das was ich noch getestet habe, was man ja nicht machen sollte, aber ich wissen wollte ob das Board reagiert und zwar kurz die CPU ohne Kühler drauf gelassen und das Board schaltet korrekter weise ab wegen der zu hohen temp.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht man nich ohne Kühler auch net kurz da man nie sicher gehen kann ob die abschaltung perfekt funktioniert
könnte den evtl schon gekillt haben

Post billigste um nen € Warensendung
für 4,90 als 2kg paket kannst alles versenden online PAketschein
oder Hermes max 50cm zu 4,1€

UBI
 
Moin Ubi,

hatte doch noch die Gelegenheit das gekaufte Board und meine Komponenten wie CPU und DDR zu prüfen.

Also in meinen Augen ist das Board Schrott, denn meine CPU wird auf einem anderen Board gleich erkannt, Bild Springt an. Die Ram Speicher habe ich alle einzeln getestet und sie funktionieren einwandfrei. Ich denke das was mit dem Sockel auf dem Board nicht in Ordnung ist.

Gruß

Genius85
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh