Mainboard mit 2 netzteilen versorgen ?

Jorator

Neuling
Hallo Alle
ich bin neu in diesen forum und wollte mal eine frage an die Freaks hier stellen.

Ich habe ein P5q3 ausus Mainboard und verwende 2 netzteile soweit kein problem was ich nun fragen wollte ist
ich habe ein 24 pin steckere und ein Atx 8 pin stecker für die versorgung der cpu momentan hab ich da nur einen 4 pin drin weil ich mein cpu overclocken will denke ich mal das dass nicht ausrecht daher meine frage kann ich den Atx 8 pin stecker einfach mit nen anderen Netzteil mit einen selbstgebauten adapter versorgen?

Danke i vorhaus ich lasse mich gern belehren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im Forum,

ich glaube kaum das ein 4 Pin Stecker nicht ausreicht für eine 775er CPU.
Das sollte locker so gehen.

Mit zwei Netzteilen wäre ich extrem Vorsichtig...
Wegen den verschiedenen Potentialen können da zwischen den beiden 12V Rails höhere Spannungen entstehen.

ok danke für die antwort ich werde noch mal gucken ob der intel core 2 quad extreme q9650 so viel benötigt weil ich den ja Overclocken wollte

ja klar ich würde auch nen netzteile für so ca 30 euro grigen da wäre alles erledigt aber bin halt erst 16 jahre alt(daher hab ich nur taschengelt :/) und wollte gucken ob ich es zeitweise auch so hingrige altes zeug hab ich genung und nen bissen basteln grige ich auch hin

Sonst ein anderes Netzteil oder Adapter kaufen.
Gibts alles eBay --> 8PIN CPU Adapter

...die aber völliger Schwachsinn sind, da damit an den 4 pins vom Kabel NICHTs geändert wird...

- - - Updated - - -

@Jorator
Was für Netzteile hast du denn momentan?!

Bedenke bitte, dass es billiger ist, ein gescheites Netzteil zu haben als mehrere miese.
Dazu dann auch noch, aufgrund des miesen Netzteiles, die Hardware öfter mal ersetzt werden darf...

momentan benutze ich ein 350 watt netzteil welches genau kann ich nicht sagen bin grad auf Arbeit
ich denke das ein neues netzteil schon die bessere wahl ist als mehrere zu benutzen jedoch hatt es bei mir bis jetzt gut geglapt
aber ich denke ich werde mir bald ein 600 watt oder höheres netzteilo holen.

ps: danke für die antworten

Bei Netzteilen solltest du nie primär nach "Watt" gehen. Preis und Gewicht sind da schon deutlich bessere Indikatoren... Brauchbare Netzteile gehen bei etwa 35 Fragezeichen los, hier würde ich mal eher 40-55 ansetzen, für nominelle 400-550 W, nicht oder höchstens teilmodular. Und nimm eines von einem vernünftigen Hersteller, kein MS-Tech o.ä. Kernschrott. Muß gar nicht unbedingt neu sein, der Kasten ist es ja auch nicht, darf aber auch noch nicht zu ausgelutscht sein.

Muß gar nicht unbedingt neu sein, der Kasten ist es ja auch nicht, darf aber auch noch nicht zu ausgelutscht sein.
Doch, muss es!

Denn bei den meisten Herstellern lässt sich die Garantie eben NICHT übertragen.
Dazu sind die Gebrauchtpreise einfach unverschämt hoch, so dass es sich mal überhaupt nicht lohnt.

Hier sind einige sogar so daneben, dass sie mehr als 20€ für über 10 Jahre alte Netzteile ausgeben.

tut mir leid dass ich eine zeit inaktiv war mein rechner ist nicht geschrottet sondern leuft besser denje
(am rande habe meine cpu overclockt von 3 ghz auf 4.2ghz und graka auch)
ich habe ein "FSP groupe.inc" Modell No: FSP350-60Mdn Rev.A"
und eine zweite ohne bezeichnung wo wohl der zettel abging (frag mich nicht wie das geht) mit 280 watt das verwende ich momentan aber nur
für Cd-laufwerke und lüfter

ok gut dan mach ich mich mal auf die suche meint ihr man bekommt ein gutes für so 40 euro?

ok gut dan werde ich mich mal auf die suche begeben danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten
und die herzliche begrüßung in diesem Forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh