[Kaufberatung] Mainboard mit AGP und PCIe | Sockel 775

lockdoc

Neuling
Hallo,

kennt jemand zufällig ein modernes Mainboard, wo ich eine AGP und eine PCIe Karte gleichzeitig betreiben kann.

Es sollte den Sockel 775 haben.
gut wäre auch SATA2 und FSB 1600, aber nicht zwingend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das haben Asrock-Board am ehesten (aber kein FSB1600)

sind ASRock Boards eigentlich qualitativ gut oder ist das eher der Ramschsektor?

sind qualitativ ganz OK, solange man nicht übertakten will.

is halt eigentlich zukunftsperspektivisch gedacht. Sollte deshalb schon erweiterbar sein.

Will ein neues Mainboard mit Duo / Quadcore mit 3GB RAM und mit meiner vorhandenen AGP Graka plus einer PCIe Graka für einen 4xMonitor Betrieb

die Asrock Boards sind genau dafür ausgelegt: Aufrüstbarkeit
aber da der Sockel775 ein Auslaufmodell ist ist die Frage inwieweit das noch sinnvoll ist.

ob AGP und PCIe zusammen funktionieren?
ich weiß es nicht, würde da eher die AGP in Rente schicken und eine PCI Karte für 10-20 Euro kaufen und da dann die zwei Bildschirme anschließen.

Sockel 775 läuft aus??? Is das nich der für Intels Duos und Quads?
Welcher soll den denn ablösen.

Achso 2 Bildschirme laufen bereits an meiner AGP Grafikkarte. Es sollen halt 4 werden und ich will halt nicht gleich 2 Grafikkarten kaufen, sondern dann nur noch eine zusätzliche PCIe mit 2 Anschlüssen.

Danke schon mal für den Tip mit ASRock

Nehalem ist der Nachfolger

es wird für den Sockel keine neue CPU mehr geben, 8600 bzw. 9650 sind die letzten Modelle dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh