Mainboard mit agp

Nighteye

Urgestein
hallo hab mal ne frage,
meint ihr es lohnt sich noch ein sockel 939 board mit agp slot zu holen ?
dachte dabei an das Asus Asus A8V Deluxe
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA02&
und dazu nen 3000+
ratet ihr von dem board ab ? hatte vor für 2 bis 3 jahre ne fx5800 zu nehmen und später nochmal ne 6900 oder 6700 als agp zu kaufen, meint ihr die chip sätze kommen als agp raus ? bin dankbar für jede info
mfg Night

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Warum kaufst du dir nicht ein Board mit PCIe und eine 6600GT. Diese sollte um einiges schneller sein als deine 5800 und du kannst später eine schnellere Graka nachrüsten da du ja dann PCIe schon hast.

Ich weiß nur das die neue ATI auf jeden Fall noch als AGP kommt. Wie das bei Nvidea aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Mfg

Mhhh also jetzt noch nen AGP zu nehmen, wo Du eh auch eine Graka kaufen möchtest halte ich für falsch.

das ist mir leider im mom zu teuer ne neue graka, finde die fx5800 reicht sicher noch 2 jahre ich meinm in doom 3 kann man mir ihr bei maximalen details flüssig zocken, müsste eig noch schnell genug sein. ka was sagt ihr ?

Also meiner Meinung nach würde ich gleich auf PCIe wechseln und erst mal eine 6600GT holen. So teuer sind die Karten nicht KLICK
Diese Graka müsste um einiges schneller sein als deine 5800 und unterstützt auch SM3. Du kannst ja deine 5800 verkaufen.

finde die fx5800 reicht sicher noch 2 jahre
Naja ich weiß nicht was für Spiele und in welcher Auflösung du spielst.

Sieh dich mal hier im Forum um und schau dir mal ein paar Tests von den neuen Grafikkarten an.
Falls du noch nicht genügend Geld zusammen hast für alles spar halt noch 1 Monat denn ich glaube es würde sich lohnen.

Mfg

für die fx5800 bekommt man nichts
weiss wie teuer ne 6600Gt ist und das sie auch 35% schneller ist als die fx5800 aber will nicht zu viel auf einmal ausgeben.
trotzdem danke für die ratschläge

wenn du wirklich ein neues board mit agp haben willst, hol dir lieber das msi neo2 plat.
falls du deinem rechner noch ein bischen beine machen willst, definitiv die bessere wahl.

grüße

was ist an dem MSI besser als an dem Asus A8V Deluxe
0,1311,sz=1&i=80278,00.jpg

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GHEA02&#tecData

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh