Mainboard mit augenmerk Soundqualität!

Twix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
420
Hallo Leute

Nächste Woche werde ich mir einen neuen Board kaufen müssen. Dabei lege ich aber Wert darauf das eine gute Soundqualität hervorbringt!

Gibts da unterscheide zwischen den Mainboard oder sind die generell alle gleich von der Soundqualität her?

Gesucht wird ein AM3 board

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub da nehmen die sich alle net viel. Aber ich finde Beispielsweise den Sound von meinem jetzigen Board echt net schlecht.
Find da hört man sogar nen Unterschied zu meinem alten DS4 :).
 
Ach das ist der den ich mir auch holen werde=) Und wie macht der sich bis jetzt?
 
Ist nen echt Klasse Board! Noch net einmal abgestürzt. CPU wunderbar auf 3,6 Ghz und GPU auch übertaktet :).
Sound super und Features auch. Auch die zu Anfang angedeuteten Probleme mit meinen Rams haben sich in keinster Weise bestätigt :).

Alles in Allem echt erste Sahne. Besonders der Preis ist top.
 
Die meisten Boards haben den ALC888 oder ALC889 (Gigabyte) Verbaut. Die geben sich alle nichts von den Soundqualität und schneiden gut ab.

Auch die VIA Soundchips machen in Tests eine gute Figur.
 
Zu den subjektiven Aspekten gibt es zum Bsp. auch immer Tests wie bei c't, die das extra testen, manche Internet Reviews mit Rightmarkwerten. ALC888 oder ALC889 sagt nix über die wirkliche Qualität.
Dort war MSI meist vor Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einmal eine X-FI gehört hast, schwöre ich Dir, willst Du nie wieder Onboardsound haben.
 
:d Ich weiss nicht ob sich ein X-Fi lohnt wenn man ein X4 von Logitech! Ist von dem boyen mehr rauszuholen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh