Mainboard mit leds beleuchten

andi92

Enthusiast
HI
ICh will mein case ein bisschen modden und da hab ich mir gedacht das ich ein stück plexiglas nehme, dann mehrere löcher reinbohrt und dort dann 6-10 superhelle leds reinsteckt das ganze kommt dann hinters mainboard. Jetzt hab ich nur ein problem das ich das ganze ja mit strom versorgen muss. Wo kann ich es am besten anschließen und wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch schon vor...

Strom bekommst du aus einer 12V Schiene deines PCs..

Ich habe immer jeweils 4x3 LEDs in Reihe geschaltet und diese vier dann parallel

@angs hast du vllt noch ein paar andere bilder und und vllt ne anleitung was für widerstände hast du benutzt? Würd des nähmlich auch gerne so machen aber nur an der rechten seite das es da so rausleuchtet.

hast du die Plexischeibe komplett angeschliffen?
Jep, aber ich finde, dass es ungeschliffen besser aussah.

@angs hast du vllt noch ein paar andere bilder und und vllt ne anleitung was für widerstände hast du benutzt? Würd des nähmlich auch gerne so machen aber nur an der rechten seite das es da so rausleuchtet.

Die Widerstände musst du selber ausrechnen...

Widerstand = Spannung / Stromstärke

Hast du das Plexi aufm ersten Bild die eine Ecke von aussen mit ner led beleuchtet? drauf und drin ist ja nichts, genauso will ichs nämlich haben

Überlege mir auch soetwas zu machen... nur denke ich daran, in meinem Mainboardtray löcher in LED größe zu bohren und die dann einfach vorzustecken, sodass das komplette Mainboard einfach durch indirektes Licht beleuchtet wird...

Dürfte doch auch klappen, oder nicht? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh