Mainboard mit NB Sensor???

x16

Neuling
Wer kennt ein Sockel 754 mit Northbridge Sensor? Sollte eins für AMD sein. Msi hat schonmal keine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend ....

was meinst du damit .... den Temperatusensor .. ?? .. wenn ja den haben alle Mainboards

mfg

Ja meine einen Temperatursensor. Wie haben echt alle Sockel 754 Boards so einen? Das heißt das mir die Temperatur der Northbridge per Software angezeigt werden kann?

Komisch ich habe 2 Boards von Gigabyte, haben beide nicht! Auch das MSi eines Freundes. Laut MSI Hotline hat das kein Sockel 754 Board.

Du meinst sicher Sockel 939. :)

Moin,

also mein Nforce 6150 hat einen Temperatursensor in der Northbridge.. laesst sich aber nur mit N-Tune aus auslesen. Das der 6150 das kann, muesste man pruefen, ob der 6100 das auch kann. Der wird ja auch als Sockel 754 gebaut.

moerph

Wenn du keine Temp angezeigt wird dann liegt das eher am Tool als am Sensor .. schau mal im BIOS .. dort wird sicher eine Temp für die Northbridge angezeigt .. !!

mfg

Ne auch im Bios nicht. Habe schon alles probiert. Ich habe ja auch schon mit alternate und MSI telefoniert. Die sagen auch, gibt es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh