Mainboard mit Sockelschaden

alpha-3

Enthusiast
Hallo,

Ich habe dieses Mainboard bei mir, das ich nicht mit 2 RAM Riegeln gestartet bekomme habe. Es leuchtete immer die rote RAM Fehler LED auf.
Nach langem Testen und Probieren konnte ich das Board ausschließlich mit einem RAM Riegel zum Booten überreden und auch nur dann, wenn dieser in Steckplatz B2 war. Sobald ein zweiter Riegel irgendwo eingesteckt wurde, startete es nicht und die LED wurde rot. Mit einem Riegel in B2 funktionierte das System in Windows ganz normal.

Beim Herausnehmen der CPU ist mir dann der Sockelschaden an zwei Stellen aufgefallen. Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich wohl keine so ausgiebigen Tests gemacht :hust:

pins.jpg

Da ich kein Feinmotoriker bin, traue ich mich nicht selber Hand anzulegen. Ich erkenne keine abgebrochene Pins, daher nehme ich an, da lässt sich was machen?
Vielleicht kann @ubi was dazu sagen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ging aber schnell!
Ist ein MSI MPG Z390 GAMING PLUS mit Sockel 1151 :wink:

Servus
Ich gucke danach Rest wie immer hier

gruss
UBI

Auch hier übernehme ich keine Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden

Super, das Board ist schon verpackt und geht morgen raus.
Bitte den Inhalt des Paketes gründlich durchsuchen ;)

Die Sendungsnummer schicke ich dir noch.
Gruß

• Danke
Reaktionen: ubi
Möchte mich nochmal öffentlich bei dir herzlichst bedanken! :wink:

Obwohl ich mehrmals betont habe, dass die Reparatur absolut nicht eilig ist, musste Ubi das Board natürlich am selben Tag des Erhaltes reparieren und noch testen :bigok:
Super, dass alles so reibungslos und schnell geklappt hat. Freue mich auf die Rücksendung.

Gruß

König im Richten und Prinz im Minz. :d

Muss auch mal was verbiegen um ubi's hilfe in Anspruch zu nehmen und paar minz zu schicken 😅

Spaß

Hervorragende Arbeit wieder, wie immer halt von ubi :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh