Mainboard mit TV-Out?

das sind vollkommen nachvollziehbare wünsche!

zum tv:
zum glück sind die geräte mittlerweile preiswerter und besser geworden.
je nach anspruch, kommst du schon relativ preiswert, an ein brauchbares full-hd-gerät. wenn es bei dir mal soweit ist, und du ein paar tipps brauchst, lass es mich wissen!

p.s.: das problem ist nicht keine arbeit zu haben, denn arbeit ist nur, ein (leider) notwendiges mittel zur existenzsicherung. das problem ist viel mehr, ohne arbeit kein geld zu haben, oder eben nicht viel. genau deshalb, brauchen wir ein bedingungsloses grundeinkommen für alle und nicht das, was die fdp unter bürgergeld versteht!
sorry fürs abdriften;)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das "p.s:" ist schon richtig!

Ich finde auch das bestimmte Grundeinkommen für recht gute Arbeit hier in deutschland mittlerweile knapp über der H4 Grenze liegen und das für eine 40-mehr St. Woche!

Wenn sich das nicht ändert, verliert gute Arbeit ihren Reiz, denn wer geht denn für den gleichen Satz "od. sogar weniger" der Grundsicherung Arbeiten?

Also es müssen definitiv Anreize geschaffen werden um viele Leute aus der AL zu bekommen, aber so wie es im Moment ist, wird das wirklich nix! ;)

*auch sorry für OT*

Gruß

Der Sisko

p.p.s: ;)

Ich finde auch das bestimmte Grundeinkommen für recht gute Arbeit hier in deutschland mittlerweile knapp über der H4 Grenze liegen und das für eine 40-mehr St. Woche!

und weshalb ist das so? weil die menschen gnadenlos ausgebeutet werden!
schuld an der ausbeutung ist doch die politik! die haben doch den ganzen billig-lohn-ausbeutungssektor mit steuer milliarden ausgebaut! wenn ich daran denke, wieviel sozialpflichtige vollzeitsarbeitsplätze deswegen vernichtet wurden und werden!, wird mir ganz schlecht!

Wenn sich das nicht ändert, verliert gute Arbeit ihren Reiz, denn wer geht denn für den gleichen Satz "od. sogar weniger" der Grundsicherung Arbeiten?

das problem ist nicht, das der "grudsicherungsbezieher" zuviel bekommt, sondern das die, die anständige arbeit leisten zu wenig bekommen. im grunde genommen bekommen beide zuwenig. die h4 sätze gehören mal wieder kräftig aufgestockt und an die lebenswirklichkeit in deutschland angepasst. der arbeitende müßte auch bedeutend mehr rausbekommen, so das es immernoch eine deutliche differenz, zwischen den bezügen des grundsicherungsbeziehers gibt!

Also es müssen definitiv Anreize geschaffen werden um viele Leute aus der AL zu bekommen, aber so wie es im Moment ist, wird das wirklich nix! ;)

anreize? es gibt doch meist nur ausbeutungsjobs, für die armen menschen, die es betrifft! das sich niemand ausbeuten lassen möchte, ist nur allzu verständlich. schom im grundgesetz steht: die würde des menschen ist unantastbar!
sollange der staat, aber mal schnell in einer woche, 400 milliarden euro zur bankenrettung zur verfügung stellen kann, wird da wohl nichts geändert werden.
ops, da ist es wohl wieder mit mir durchgegangen, wie fast immer bei diesem thema:)
sorry!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Jupp...da gibt's nicht's weiter hinzuzufügen!

Also wie war das mit dem LCD? *g* ;)

Ich möchte ja schon was um 107cm Diagonale haben, damit sich das auch lohnt, da fange ich erst garnicht mit 32-37" an!

Gruß

Der Sisko

Es gibt andere Prioritäten im Leben.
Wir haben z.B. voriges Jahr Haus gebaut. Geplant habe ich auch, dass eine schöne Anlage und ein entsprechender Fernseher in das Wohnzimmer kommt.
Doch es gibt andere Dinge die wichtiger sind/waren (Garten fertig machen für die Kinder, jetzt im Winter das Spielzimmer für die Kinder usw.)
Dafür, dass wir gerade mal 2-3h am Abend TV sehen, rentiert sich ein LCD um ~700-1000 absolut nicht.

edit sagt: kaum aktualisiert man nicht, gibt es ein paar post mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
@Sisko38

Ich möchte ja schon was um 107cm Diagonale haben, damit sich das auch lohnt, da fange ich erst garnicht mit 32-37" an!

dann sind geräte ab 42" für dich interessant. mittlerweile kann man sagen, das 42" so etwas wie standard ist. ein gerät, das in dieser größe akzeptabel ist, solltest du für ca. 700-900e bekommen. vielleicht auch günstiger.
achte darauf, daß das gerät full-hd ist (klar!) und den 24p modus unterstützt. dieser ist wichtig, um blurays und anderes, ruckelfrei wiedergeben zu können. ob 100hz oder mehr sinnvoll sind, da streiten sich die geister;) ich persönlich finde es gut, so denkt aber nicht jeder. wenn das für dich kein muß ist, kannst du vielleicht noch etwas sparen.

@CaptainSangria

es ist wie gesagt, alles ist eine frage der prioritäten-setzung! soll jetzt natürlich nicht heissen, das es falsch war, oder ist, wie du deine prioritäten setzt. das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre da natürlich auch noch die Auflösung unter Windows wichtig, also was um "1.920 x 1.080 Pixel" sollten das bei 42" schon sein!

Tendiere da zum "Panasonic TX-L42U10E"
---------------------------------------
Technische Daten

* Diagonale, brutto/sichtbar: 106 / 106 cm
* Full HD
* HD-ready
* LC Display
* Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
* 16:9 Format
* Panel Full HD IPS-Panel
* Betrachtungswinkel: 178°
* V-Real Pro 3
* 24p Playback
* Intelligent Scene Controller
* Dynamisches Kontrastverhältnis: 50.000:1
* 3 D Colour Management
* Progressive Scan
* Sub Pixel Controller
* Overscan an/aus
* Video-Rauschunterdrückung
* 3D digitaler Kammfilter
* Bild-Modi: Dynamik / Normal / Kino / Game (AV)
* V-Audio Sound
* Dolby Digital Plus für DVB-T
* dts für DVB-T
* Ausgangsleistung: 20 Watt
* NICAM und Stereo Analog (A2:deutschland) B, G, I, L
* Bass/Höhen/Balance
* Music-/Sprachmodus
* Lautstärkekorrektur für TV-Positionen
* Viera-Link HDAVI 4
* Q-Link
* VIERA Image Viewer (SD-Karten Wiedergabe): AVCHD / HD-JPEG
* SD-Diashow: Intervallwahl, Blendeffekte, Hintergrundmusik
* Multi Window mit 1Tuner PAT
* Videotext Level 2.5 mit 500 Speicherseiten
* Multi Audio für DVB-T
* Multi Video für DVB-T
* Gemstar EPG für DVB-T
* Profile für DVB-T x4
* Signaleigenschaften für DVB-T
* Hotel Modus
* Premium Bildschirm-Menü mit 25 OSD-Sprachen
* AV Labels bearbeiten
* Standbild
* Aus-Timer
* Kindersicherung
* Formatanpassung: Auto/16:9/14:9/Aspekt / 4:3 / Zoom 1,2,3
* Kabeltuner mit Hyperband
* DVB-T Tuner
* ATP Automatische Senderprogrammierung
* Autom. Sendersortierung
* Manuelle Sendersortierung
* Programmplätze: 99
* PAL B/G/H, I, D/K
* SECAM B/G, D/K, L/L (nur analog)
* NTSC über AV
* M-NTSC über AV
* Secam über AV
* PAL über AV
* PAL-60 über AV
* 480i/p(60Hz), 576i/p(50Hz), 720p(50/60Hz), 1080i(50/60Hz), 1080p(50/60Hz) + 1080p 24Hz (HDMI)
* HDMI-Schnittstelle 2x (2x Rückseite, mit HDCP)
* Common Interface (CI)
* Scart-Anschluss 2x
* Euro-AV 1 (Scart) mit AV IN/OUT; RGB IN; Q-Link
* Euro-AV 2 (Scart) mit AV IN/OUT; S-VIDEO/RGB IN; Q-Link
* YUV-Komponenteneingang (Cinch)
* Optischer Digitalausgang
* Audio-Eingang (L+R) für HDMI, PC, Componenten-Sign. Cinch
* Audio-Ausgang (Cinch) Monitor-Ausgang
* SD-Karten Eingang (SDHC kompatibel)
* S-Video Eingang (Hosiden)
* Video (Cinch)
* Audio-Eingang (L+R) für Front-HDMI
* Audio L+R Eingang (Cinch)
* Kopfhörer getrennt regulierbar
* Mitgeliefertes Zubehör: Fernbedienung, Sockel im Lieferumfang klavierlack-schwarz
* Eco Link
* Abmessungen (B x H x T): 102,1 x 63,7 x 10,9 (ohne Fuß) cm
* Hauptfarben: Klavierlack-Schwarz
* Abmessungen Standmodell (BxHxT): 102,1 x 67,9 x 31,0 (mit Fuß) cm
* Gewicht: 21 (mit Sockel) kg
* Durchschnittlicher Stromverbrauch: 142 W
* Stromverbrauch: max. 180 W
* Stromverbrauch (Standby): 0,45 W
* Netzspannung: 220 - 240 V
* Betriebstemperatur: 0°C - 35°C

Auch was von LG wäre interessant!

Liegt halt alles so in der Preisklasse um 600-700€'s.

Das mit dem DVB-T machen ja mittlerweile viele, ist halt ein nettes *schmankerl*, da ich auch einen Receiver habe, das ding aber recht schrottig von der Empfangsstärke und Umschaltzeit (um 5 Min. wenn er mal was nicht findet ;) ) ist.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre da natürlich auch noch die Auflösung unter Windows wichtig, also was um "1.920 x 1.080 Pixel" sollten das bei 42" schon sein!

sollten eigentlich alle full-hd-geräte haben, soweit ich weiss.

der pana macht einen ganz ordentlichen eindruck.
richtig. von lg gibt es in dieser preisklasse auch ganz passable geräte. bei samsung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

wegen dvb-t. also ich persönlich mag das überhaupt nicht. hatte das mal kurze zeit testweise in benutzung und es war ein einziger krampf.
muß aber ja nicht bei jedem so sein. wenn du nicht groß auf tv wert legst und/oder dir die dvb-t qualität reicht, warum nicht.
ansonsten würde ich dir zu dvb-c oder s raten.

bei mir übernimmt den gesamten tv-empfang der htpc. nutze hier dvb-s.
die tuner im tv habe ich noch nie benutzt;)
bin aber sowieso eher ein gelegenheits-tv-schauer:)

Gruß
g.m

DVB-S iss hier nich...Schüsselverbot! ;)

Mein DVD-T Empfang ist eigentlich recht ordentlich hier im Berlin, auch meine Ausrichtung ist i.O., dazu habe ich noch eine Außenantenne, nur mein Receiver ist halt Mist, da wäre jeder andere/neuere garantiert um Welten besser!

Aber habe ich guten Empfang habe ich auch ein klasse Bild gegenüber meinem Kabelanschluss vom Haus, denn der ist grottig und eine Zumutung, hier funktioniert nicht mal der Breitbandanschluss von Kabel-Deutschland richtig, da das Signal zu schlecht ist...ist schon genial!

Und geändert wird hier im Haus eh nix, eher im Gegenteil, das Objekt hier wird alle 2-3 Jahre wieder neu verkauft, vorher aber aus dem alten Mist noch das letzte rausgelutscht (Mieterhöhungen u.s.w.; Instandsetzung *Fehlanzeige*)...aber das ist ein andere Thema zum aus der Haut fahren! :fire: :wall: :grrr:

Ich habe schon 42" LCD FullHD's mit 1280x1024 bis max 1.680 x 1.050'er Auflösung gesehen, mehr ist da manchmal nicht, daher ziehe ich doch eine max. von 1.920x1.080 Pixel vor!

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh