Mainboard (MSI Z87-G43) Speaker anschließen?

flash10101

Neuling
Hallo Zusammen,

ich versuche nun seit Tagen einen simplen Mainboard speaker auf meinem Mainboard zum Laufen zu bekommen.

Ich habe die Anleitung meines Mainboards befolgt und auch den Speaker auch mal anders rum aufgesteckt und verschiedene Speaker ausprobiert. Leider gibt der PC keinen Ton von sich. Der PC startet ganz normal. Ich frage mich ob ich den Speaker evtl. noch im Bios oder so aktivieren muss? Konnte dazu leider aber keine Informationen finden.

Anbei auch ein Screenshot von Anleitung + des Speakers auf dem Mainboard. Hat jemand einen Tip für mich?

MainboardSpeaker.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich damit sagen wollte: Mit dem PC ist alles in Ordnung. Windows bootet. Trotzdem kommt kein Ton aus dem Speaker.

Siehe Post 7, ich will mich nicht selber spoilern sonst geht der erzieherische Faktor verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC ganz normal startet und läuft, wieso sollte der Speaker auch anspringen?

AN meinen Mainboard ist auch ein Speaker dran und bekomme ein Sound beim Speaker, da der PC normal startet

Na weil so ein Mainboardspeaker immer Piepstöne von sich gibt um zu protokollieren was der PC gerade macht.
Meistens ist es ein Pieps während des postens und noch einer wenn er damit fertig ist.

@TE: Ich habe 2 Minuten gebraucht um den Grund herauszufinden und ich habe nicht mal das Board vor mir liegen ;) Gib dir mal Mühe und ließ die Bezeichnung der Steckplätze.
Hast du dich nie gewundert dass deine HDD LED am Gehäuse nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn alles in Ordnung ist der Speaker einmal kurz piepst um das zu bestätigen und wenn irgendwas defekt ist ein Fehlercode über den Speaker ausgegeben wird.

Ich habe mir den Speaker geholt, da vor kurzem mein PC nicht mehr anging und ich nicht wusste woran es liegt. Momentan benötige ich den Speaker nicht, da alles läuft, aber falls der PC mal wieder defekt ist wüsste ich gerne, dass der Speaker dann auch piept

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh