Mainboard nimmt keine übertaktungsoptionen mehr an

firefox888

Enthusiast
Hi,

mein Mainboard p35 DS4 von GIgabyte nimmt auf einmal keine CPU/Ram übertaktungsoptionen mehr an!
Die CPU startet einfach mit default takt, obwohl es im Bios sogar noch eingetragen ist.
Vcore wird aber noch geladen und auch der Speicherteiler...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum postest du das nicht in den Sammelthread zu dem Board?

BIOS-Reset schon gemacht? (Auch mal NT-Kabel ab und Batterie über Nacht raus)
F14 drauf?

Warum postest du das nicht in den Sammelthread zu dem Board?

BIOS-Reset schon gemacht? (Auch mal NT-Kabel ab und Batterie über Nacht raus)
F14 drauf?

Weil ich da verhasst bin.
Ja, Batterie nicht über nacht rauß, aber gerade eine neue reingelegt.
F14d erst vor ein paar Tagen draufgespielt, vorher war die C drauf.

//Außerdem liegt das bestimmt nicht am Mainboardhersteller, von daher können mir auch besitzer anderer Marken helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich da verhasst bin. [...]

Nich nur da...

btt:

Mach mal die F14 Final drauf.

Und dass dir bei deinem Problem einer helfen kann der noch nie nen GA-Board gesehn hat wage ich mal zu bezweifeln. Ich hab das gleiche Board wie du und kann dir auch nur mit allgemeinen Tipps helfen (siehe vorheriger Post).

Mein Ds3r hatte auch die gleichen Probleme, bis es dann wegen einem anderen Fehler in die RMA ging. Danach hab ich es nicht mehr getestet, das es nun in Rente ist...

Dann werde ich mir ein neues kaufen, ich schau mal wegen RMA aber Gigabyte ist schon so negativ drauf und betätschelt ihre Mainboards als unzerstörbar und deswegen können sie keinen direkten RMA Service anbieten, sondern es muss über den Händler gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh