Mainboard noch zu retten?

huberei

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen

bei einem MSI B450 matx board sind durch ein missgeschick, mindestens 2 wiederstände(?) auf der rückseite des cpu-sockels abgebrochen.

Da es im CPU bereich ist, gehe ich davon aus, dass das teil nicht mehr zu gebrauchen ist.

Wie seht ihr das? Hat da jemand erfahrung?

78CB6D4F-A3C2-4546-BB31-ADB4612655C9.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt hier ein paar geduldige Boardies mit sehr ruhigen Händen, die können dir das wieder anlöten, z.B. @AssassinWarlord

Zuletzt bearbeitet:
Das sind kleine Kondensatoren. Kann man mit etwas Geschick reparieren. Wenn die Pads ausgerissen sind, wird's etwas schwerer und unsauberer.

ok, danke euch.
ich kann also davon ausgehen, dass das board so wies jetzt ist, nicht läuft. eine reparatur aber möglich wäre...

Ich würde es zumindest nicht probieen. :)

Es kann durchaus sein, dass das Mobo noch läuft, wenn man die Teile sauber entfernt. Aber sauber wieder anlöten ist natürlich besser.

würde sicherlich auch funktionieren ohne die Kondensatoren...also entweder wieder gerade biegen, oder ganz abmachen ;-)
oder halt Reparieren/ neu verlöten...oder verlöten lassen ;-)

Hi
Mach mal nen Foto senkrecht damit man sieht ob die Lötpunkte noch da sind

und starten nein wer sagt es sind Kondis kann alles sein bei SMD auch wenn die Bauform viel verraten tut .

hast ne PM

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh