mainboard oc

chauken

Banned
guten abend:wink:

worauf muss ich beim mainboard achten wenn ich ein conroe-l 200fsb quad 800 ordentlich übertakten möchte, das das mainboard das mitmacht?

mir wurde jetzt gesagt, das der chipsatz damit nichts zu tun hätte und ein auf 800mhz ausgelegtes bord, sich automatisch mit hochtakten würde.
kann mir dazu jemand etwas sagen:confused:

als beispiel
takte einen 1800 auf 2800 hoch bin bei fsb 311 quadpumped 1245
das mainboard taktet mit von 800 auf 1245?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal wieviel Threads willst du eigentlich noch eröffnen?

Du musst nur den FSB anheben und fertig, das Board sollte das ohne Probleme mitmachen, was willst du überhaupt wissen? !!

Zuletzt bearbeitet:
@Chauken

Sag mal, Du bist nicht zufällig der Bruder vom Radi? :hmm:

dann kann ich das also mit dem board hier?
775I945GZ

1. LGA 775 for Intel® Core™ 2 Duo / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D processors
2. Intel® 945GZ Chipset

* Supports FSB 800/533 MHz processor, EM64T CPU and H-T Technology
* Supports Dual Channel DDRII533 x 2 DIMM slots
* Intel® Graphics Media Accelerator 950, Pixel Shader 2.0, DirectX 9.0 and Max. shared memory 224MB
* 1 x AGI Express slot
* Hybrid Booster - Safe Overclocking Technology
* Untied Overclocking : During Overclocking, FSB enjoys better margin due to fixed PCIE/ PCI Buses
* 4 x SATAII 3.0 Gb/s connectors
* 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)
* Worldwide First Embedded MB with Windows® Vista™ Premium Logo
* HD 8CH I/O: 4 ready-to-use USB Ports, HD 7.1 channel audio jack

läuft der cpu dann mit 1245fsb
und der ram 800 ist voll ausgelastet

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mindestens zu einem 965er Chip raten. Diese machen deutlich über 400 MHZ (1600 Quadpumped) mit.

takte einen 1800 auf 2800 hoch bin bei fsb 311 quadpumped 1245
das mainboard taktet mit von 800 auf 1245?
Jepp.

Da Berlinrider recht, wenn dann mindestens ein P965 Chipsatz. 945 und älter begrenzt die eh schon viel zu kleine CPU in ihren Möglichkeiten.

Warum soll es denn ein Single Core Prozessor sein? Dual Core ist doch nicht teurer und viele Spiele unterstützen die zwei Kerne. Da ist man mit einer Ein-Kern-CPU schnell bedient, weil zu langsam.

Der E1200 Dual Core Celeron kostet wie die 2,0GHz Single Core Variante 35,--. Was gibt es da noch zu überlegen, ob single oder dual?
Mein E1200 ging damals bis 3,0Ghz und war nur etwas langsamer als ein E6400.

Zuletzt bearbeitet:
die cpu 450 bei 2,2ghz schlägt ohne übertaktung den p4 cedar mill 2000kb l2 3,6ghz das reicht für die meisten spiele schon und wenn ich dann noch oc
sc2 braucht 128mb grafik pixscha3.0 512mb ram und nicht die stärkste p4 cpu
hab dann 512mb grafik pixscha 4.0 physx 2-4gbr und ne oc cpu die mit ein yonah dualcore schlägt *als celeron*
wenns nicht reicht mein prob aber habs mir halt in kopf gesetzt

danke @ berlinrider gibts da ne seite wo man sowas für die verschiedenen chipsätze nachlesen kann
rein aus interesse würd mich interessieren wie hoch der x48 satz von intel gehn würd

ich les bei den mainboards fast nie das sie celeron conroe-l kompatibel sind, dachte bis gestern das das mit dem 775 socjel zu tun hat. ebenso bei den wenigsten das vista unterstützt wird.

kann mir da auch jemand weiterhelfen

@lego so unglaublich das auch ist ICH WILL SINGLE CORE

Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht reicht mein prob aber habs mir halt in kopf gesetzt

Na dann - viel Spaß damit!:d.

Du willst einen Single Core Celeron auf ein X48 Board setzen? Das ist mal innovativ:haha:.
Was hast Du denn Grafiktechnisch angedacht?

ne 9500GT will er einbauen wie er schon in anderen Threads geschrieben hat.

Tja. :confused:. :eek:. ECHT?

Ich würde mir die Grafik sparen und eine OnBoard Lösung wählen.

Oder wenigstens eine 4670 oder 3850. Preislich ja in der gleichen Liga, aber doppelt so schnell.

@lego so unglaublich das auch ist ICH WILL SINGLE CORE

Ich glaube das es mal einen Test in einer Printed mit einem Celli 430 gab. Der war garnicht soo übel.

Zuletzt bearbeitet:
naja an sich ist der sc ok aber nur für office und surfen, nicht für spiele... und er will ja spielen(extrem niedrige min fps, ständiges ruckeln etc...).
v.a. bis 2009 :d

Test des 430 ist in der printed 6/2007;). Ohne OC ist nichts spielbar und @ 3,2GHz ist er langsamer als ein E6300@stock.

3DMark06 : 7368 (Celli 430@3,2 mit 8800GTX!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
:btt:
danke @ berlinrider gibts da ne seite wo man sowas für die verschiedenen chipsätze nachlesen kann
rein aus interesse würd mich interessieren wie hoch der x48 satz von intel gehn würd

ich les bei den mainboards fast nie das sie celeron conroe-l kompatibel sind, dachte bis gestern das das mit dem 775 socjel zu tun hat. ebenso bei den wenigsten das vista unterstützt wird.

wie siehts mit den 6** von nvidea aus?

Zuletzt bearbeitet:
Jeder halbwegs moderne Sockel ist Vista-Kompatibel. Und der Celeron läuft auf so gut wie allen Boards mit 965/975/P35/P45/X38/X48/nForce 6/7 Chip.

Zum OCen nimm lieber nen Intel-Chipsatz. Der X48 wird (mit dem richtigen RAM) höher gehen als der celli mitmacht, könnt ich wetten. Aber wer kauft sich schon nen 200€ Board für ne Flohmarkt-CPU? :shot:

gibts da ne seite wo man sowas für die verschiedenen chipsätze nachlesen kann

Google x48 review?

Noch ein Tip:
Die Celerons bekommt man bei ebay hinterhergeschmissen. Da kann man einfach mal drei, vier zum Preis eines neuen Celerons bekommen;). Dann gucken welcher am besten geht und den rest wieder verkaufen;).

Zuletzt bearbeitet:
@c3pl1o: Der Thread ist nicht sinnlos. Das Ziel, dass mit der HW erreicht werden soll ist nur unerreichbar.

Mit der HW kannst Du maximal aktuelle Spiele auf low(est) spielen. Dafür braucht man keinen PS4 oder andere aktuelle HW-Merkmale, da bei einer Auflösung ab 1024x768 die Leistung einfach nicht mehr ausreicht um ein Spiel flüssig darzustellen. Du kannst Dir gerne ein Sys mit Single Celli und 9500 zusammenbasteln - Spaß wirst Du wenig daran finden.

Wenn es Low-Buget sein soll kauf lieber einen DualCore Celli und eine 3850, 4670 oder 8800gt ( die gibt es auch schon sehr preiswert.)

Naja, wenn er 25FPS@640x480 (respektive 800x600) und mit niedrigsten Details als annehmbar empfindet, mein Gott, was solls?

Jedem Tierchen sein Plaisierchen sag' ich da. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh