Mainboard oder CPU kaputt? Hilfe!?!

chrisu782

Neuling
Hi,

ich habe mir am Wochenende meinen neuen PC zusammengebaut.

Als ich den PC zum ersten mal eingeschaltet hab, hat alles einwandfrei funktioniert. Windows war schon fast fertig installiert, als die Kiste plötzlich einfach aus ging. Dann wieder eingeschalten, nach 4 Sekunden war er wieder aus. Wenn ich ihn jetzt einschalte bleibt er ein, aber der Monitor bekommt absolut kein Signal.

Ich bin am verzweifeln.

ich hab nen athlon 64 3200+, treiber hab ich eigentlich gar nix drauf, da ich ja nichts installieren konnte, da die kiste vorher schon die biege gemacht hat. ich war heute bei nem kumpel der ne diagnosekarte hat, erbebnis: 0,0! also scheint entweder die cpu oder das mainboard über den jordan gegangen sein. ich tippe allerdings auf die cpu, da am mainboard noch die grüne led leuchtet. und ausserdem ist er ja gelaufen, und dann plötzlich ausgegangen. ich hoffe jetzt mal, dass es die cpu ist, habe mir heute eine neue bestellt. mal schaun!

Könnte das sein? Weil so viel Ahnung hab ich nun wirklich nicht, bitte schreibt mir mal, was ihr davon haltet. Zuerst hatte ich ja gedacht, dass die GRAKA im Ar... ist, aber der PC bleibt ja schon eher stehen, also Mainboard oder CPU.

Schreibt mal bitte

Gruß

chrisu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, da hast du recht, ich mein es betrifft ja schließlich auch den mainboard und cpu bereich oder?

Also.

Be Quiet 520 W Netzteil
ASUS A8N Sli Deluxe
Leadtek Winfast 6800 GT PCI E
2 mal 512 MB MDT
SATA WD 10000U/min
Athlon 64 3200+ Winchester

Ein Tod des Prozessors ist selten, Mobos sterben viel öfter. Theoretisch kommt auch der RAM infrage, versuch es doch mal mit 1 Modul.

das mit dem ram schließ ich jetzt auch mal aus, habs schon probiert mit je nur einem stein. auch nix.
ich bekomme morgen wahrscheinlich ne neue cpu. ich hoffe, dass es dann geht. falls nicht, werd ich mir wohl ein neues board holen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh