saxofurio
Neuling
Hallo!
Nachdem ich mein System endlich mit der neuen CPU bestückt habe und am Bestimmungsort aufgebaut habe, bekam ich folgendes Problem:
- alle Lüfter gehen ordnungsgemäß an (auch die vom Board versorgt werden)
- Festplatten laufen an
- Asus Board zeigt grüne Led
- HD3870X2 bringt Fehler-Led D25 und D31 (für Überhitzung und Spannungsversorgung)
- es kommt kein Bild
- es kommt nicht das gewohnte Beep vom Booten
- es kommen keine Error Beeps vom Mainboard
Da ich dem Fehler auf die Schliche kommen wollte habe ich einiges probiert:
- Resetknopf gedrückt --> passiert nichts weiter außer das die Diode D31 auf der HD3870X2 erlischt
- mehrmalige Startversuche jeweils mit Netzschalter abgebrochen (reagiert auf nichts anderes) --> manchmal sind dann beide Leds auf der HD3870X2 aus (gehen ein paar Sek. nach dem Powerup aus), aber immernoch kein Booten/Bild
- Cmos-Reset --> kein Einfluss
- alle Festplatten von der Stromversorgung und Sata getrennt --> kein Einfluss
- alten Prozessor eingebaut (siehe Signatur) --> keine Veränderung
- Grafikkarte mehrmals aus und eingebaut --> keine Veränderung
- Ram-Bausteine auf 1 Riegel reduziert und gewechselt --> keine Veränderung
- Pc versucht ohne Grafikkarte zu starten --> KEINE Veränderung, kein Error-Beep vom Mainboard!
- Pc versucht ohne Ram zu starten --> Error-Beep vom Mainboard
- Netzteil ausgebaut und angeschaut --> nix verschmort und auch kein komischer Geruch, fällt wohl als Ursache weg.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, dank der Wasserkühlung gestaltet sich das testen der Bauteile immer recht schwierig, aber hier keiner mehr eine Idee hat, werde ich das Board wohl professionell checken lassen müssen.
Habe echt schon riesen Kopfschmerzen, weil ich nicht mehr weiter weiß, also helft mir
Mfg
Seb
Nachdem ich mein System endlich mit der neuen CPU bestückt habe und am Bestimmungsort aufgebaut habe, bekam ich folgendes Problem:
- alle Lüfter gehen ordnungsgemäß an (auch die vom Board versorgt werden)
- Festplatten laufen an
- Asus Board zeigt grüne Led
- HD3870X2 bringt Fehler-Led D25 und D31 (für Überhitzung und Spannungsversorgung)
- es kommt kein Bild
- es kommt nicht das gewohnte Beep vom Booten
- es kommen keine Error Beeps vom Mainboard
Da ich dem Fehler auf die Schliche kommen wollte habe ich einiges probiert:
- Resetknopf gedrückt --> passiert nichts weiter außer das die Diode D31 auf der HD3870X2 erlischt
- mehrmalige Startversuche jeweils mit Netzschalter abgebrochen (reagiert auf nichts anderes) --> manchmal sind dann beide Leds auf der HD3870X2 aus (gehen ein paar Sek. nach dem Powerup aus), aber immernoch kein Booten/Bild
- Cmos-Reset --> kein Einfluss
- alle Festplatten von der Stromversorgung und Sata getrennt --> kein Einfluss
- alten Prozessor eingebaut (siehe Signatur) --> keine Veränderung
- Grafikkarte mehrmals aus und eingebaut --> keine Veränderung
- Ram-Bausteine auf 1 Riegel reduziert und gewechselt --> keine Veränderung
- Pc versucht ohne Grafikkarte zu starten --> KEINE Veränderung, kein Error-Beep vom Mainboard!
- Pc versucht ohne Ram zu starten --> Error-Beep vom Mainboard
- Netzteil ausgebaut und angeschaut --> nix verschmort und auch kein komischer Geruch, fällt wohl als Ursache weg.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, dank der Wasserkühlung gestaltet sich das testen der Bauteile immer recht schwierig, aber hier keiner mehr eine Idee hat, werde ich das Board wohl professionell checken lassen müssen.
Habe echt schon riesen Kopfschmerzen, weil ich nicht mehr weiter weiß, also helft mir
Mfg
Seb