Mainboard oder netzteil???

Alessio

Neuling
Hilfee!!!

Ich hab grad ein problem (mal wieder -,-)

Mein PC geht einfach so aus...

egal ob ich spiele oder nicht mal klappst ne stunde ohne probleme mal nichmal eine sekunde....

woran kann das liegen???

Mein Sytem:

Win Vista 32bit
Asus P5N-D
8800gt
Pentium D 3.60 Ghz
3gb Aenoen
Netzteil(Noname) 400w

Also es kann scho sein dass das am Netzteil liegt oder??

Aber mir ist mal ein fehler passiert wo ich mein mainboard bekommen habe habe ich so ein stecker falch eingesteckt... ja und dann kamm so funken oder so ein glühen kp auf jeden fall hats ziemlich geleuchtet...

Des war der USB stecker hab ich aufs falschen anschluss gesteckt...

aber sonst ist nix mit mein Mainboard also ich hab keine probleme wenn nicht aus geht....

Also wie gesagt mein pc geht einfach so aus aber meistens beim zocken da hab ich keine chance...

ich kann von glück reden das ich überhaupt geschafft habe diesen thread zu erstellen^^

Also meine frage... Liegt es am netzteil oder Mainboard???

An der temperatur liegt es 1000% nicht ich hab extra neue lüfter gekauft und das problem besteht weiterhin..

bitte helft mir xD

mfg Alessio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ja ziemlich abenteuerlich an :P Pew-Pew-Lasergun ^^
Spass bei seite.

Teste es doch einfach aus ob´s am Netzeil liegt. Falls du kein stärkeres bei hand hast frag doch freunde und verwande ist ja keine große sache.

Wie alt ist denn das MB? Wenns nicht zu alt ist und du sicher bist dass es das MB ist dann gehe einfach zu deinem Händler. Wenn es weniger als 6 Monate alt ist hast du große Chancen es sofort ersetzt zu bekommen.

Klingt zwar komisch aber es kann auch daran liegen, dass zu viel Wärmeleitpaste auf der CPU ist.

Mfg sNiff3ls

Also von freunde und verwandte kann ich vergessen weil ich von mein freundeskreis eig den besten pc habe weil dene juckt es nicht hauptsache sie können chatten u.s.w.
und die eher auf konsolen stehen.

Also mein Mainboard ist recht neu... höchstens eine woche oder so xD
Aber ich weiß nicht ob ich es noch zurückgeben kann weil ich hab es ja (wenns am mainboard liegt) kaputt gemacht und nicht die hersteller die mir ein defektes mainboard zugeschickt haben.

und des ist auch voll des gefi... das mainboard zurückzuschicken weil ich vom internet bestellt habe

Oder doch ich hab ein kumpel der zuhause noch ein netzteil liegen hat aber ich glaub auch eher so ein noname ding^^
aber der hat 550w

aber ds problem ist halt der tut arbeiten und den sieht man kaum noch

hmm...
ich weiß net was ich machen soll xD
Hinzugefügter Post:
achso wegen der wärmeleitpaste kanns eig net sein weil ich am anfang gedacht habe das liegt an der temperatur...
und des scho bevor ich den CPU lüfter gekauft habe immer aus gegangen ist und jetzt mit den neuen lüfter weiterhin besteht xD

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eher, daß es am zu schwachen nt liegt! da der pc, wie du ja schreibst, meistens beim zocken ausgeht, sieht es sehr stark danach aus.

Also^^

Wie ich es scho geschrieben habe hab ich mein mainboard seit einer woche...
Ich hab vista neu draufgehauen das es auch fehlerfrei funktioniert

Dabei hab ich mein Anti-virus programm vergessen zu installieren und ja ich hab mir nur die sachen wo ich unbedingt brauche (Steam,Mozilla,Win rar und so ) runtergeladen...

Sooo es könnte durchaus möglich sein das ich mir da eventuell ein vrirus eingefangen habe...

So jetzt hab ich mein Antivirus endlich mal installiert (Ad-ware oder so xD)
und hab gleich ein komplett scann gemacht...
siehe da ich habe 40 kritische dateien gehabt und sofort alle entfernt...
und ja jetzt auf einmal gings ohne probleme hab sogar fast ne stunde noch crysis gezockt und ist nichmal einmal abgesürzt xD

Also wie ich aber schon geschrieben habe gings mal ne stunde perfekt und manchmal nur paar sekunden...
Aber ich melde mich wenn da problem weiterhin besteht hehe

aber ich bedanke mich scho in vorraus das ihr mir helfen wolltet xD

mfg Alessio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh