Mainboard oder Prozessor durchgebrannt?

Patty1971

Neuling
Morgen

ich habe mal wieder ein kleines, größeres Problem
Vor 2 Tagen ging mitten während des Spielens der Pc einfach aus.
Danach versuchte er Neu zu starten, was nicht mehr ging. Er schaltete sich an und aus, und das am laufenden Band. Meine Vermutung ging zuerst in Richtung Netzteil, was sich gestern jedoch nicht bestätigte.

Gemacht habe ich schon folgendes:
-alles abgeklemmt (Laufwerke, Festplatten ect.)
-Rams heraus genommen
-anderes Netzteil getestet
-andere Grafikkarte getestet
-Bios Reset

Resultate:
-alles abgeklemmt
System versucht hochzufahren, Platten arbeiten,
Kein Biospiepston, kein VGA Signal was herauskommt

-anderes Netzteil
gleiche Symptome wie oben

-andere Grafikkarte
gleiche Symptome

-2 Grafiksteckplatz versucht
auch kein Signal.

Irgendwie bekommen die Grafikkarten kein Signal mehr vom Board.

Entweder ist der Prozessor oder das Board durchgebrannt,
aber wie bekomme ich heraus was nun von beiden defekt ist?

bevor ich mir ein neues Board kaufe, möchte ich Gewissheit das es auch wirklich das Board ist.

Ein anderes Board zum testen besitze ich leider nicht, sonst müsste ich euch nicht fragen.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Der LCD-Poster zeigt nur irgendwelche zerstückelten Teile an, die man nicht mehr deuten kann.

Was mich auch wundert, das Board startet, gibt aber kein Bios-Ton mehr von sich.

Board: Asus Commando
CPU: Intel Quad 6600

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal aufs Board tippen, CPUs sind recht schwer zu "töten". Wenn du Gewissheitr haben willst leih dir von jemandem, so fern möglich, eine Sockel 775-CPU und setzt sie aufs Board. Macht der Rechner dann was er jetzt tut, ist das Board in einer besseren Welt...

Danke dir. Leider ist da mein Problem, alle die ich kenne besitzen nur AMD Prozessoren.

Das schreit nach einem neuen Freundeskreis. :d

Guck doch nach ob du hier im Marktplatz für kleines Geld einen Celeron findest. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das Board hobs gegangen ist...

Ich kann dir für nen 5er nen Pentium 4 3,4Ghz Sockel 775 schicken, wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dir jemand ohne Erstattung der Versandkosten eine CPU leiht und du müsstest auch den Rückversand bezahlen. Somit wäre das Angebot, für 'nen 5er 'nen Pentium 4 zum testen zu bekommen, eigentlich sinnvoller.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dir jemand ohne Erstattung der Versandkosten eine CPU leiht und du müsstest auch den Rückversand bezahlen. Somit wäre das Angebot, für 'nen 5er 'nen Pentium 4 zum testen zu bekommen, eigentlich sinnvoller.

Jupp,seh ich auch so,entweder für wenig Geld was schießen um testen zu können damit du wie du ja sagst Gewissheit hast,oder in nen Laden deines Vertrauen gehen und alles checken lassen..
Ob du dann aber biller weg kommst bezweifel ich.
btt denk Ich auch das es das Board sein wird,is nen CPU falsch montiert oder hat was ab bekommen gibts nämlich nen Warnton vom Board,bzw wird beim hochfahren angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hatte ich auch.Ging auch gar nix mehr an.Bei mir war es das Board.Asus P5K Deluxe.Sterben wohl jetzt alle 775er Boards:d

Problem gelöst.
Nachdem ich heute den ganzen Tag auf Fehlersuche war.
Es lag doch am Netzteil, da ist eine 12 Volt Schiene durchgebrannt.
Die Grafikkarte sprang gestern nicht an, da ich in der Hektik und Panik vergessen hatte den 8-Poligen Stecker ins Board zu setzen, somit lag zu wenig Strom auf dem Board.
Somit Closed.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh