Mainboard passt wahrscheinlich nicht ins Gehäuse. :(

Turkish-Boy2

Neuling
Hallo! Ich habe den Acer Power FV und möchte nun gerne das Mainboard auswechseln, da mir die Onboard-Grafikleistung nicht genügt.
Doch nun weiss ich nicht ob ein anderes Mainboard in das Gehäuse passen würde und wenn ein aktuelles passen sollte, dann welches?
Mir würde Pentium Celeron und Pentium4 bzw. Pentium D unterstützung noch völlig reichen, da ich gerne den alten Chip (Celeron 2,8ghz) noch verbauen würde. Könnt ihr mir da Aufschluss geben und wenn etwas reinpassen sollte etwas empfehlen?

Mit freundlichen Grüssen, Turkish-Boy2

P.S Falls ihr noch weitere Daten braucht, einfach melden. Fall ich ein neues Mainboard einbauen könnte bräuche es einen PCI-Express ANschluss x 16 da ich eine ATI x1600XT von meinem Freund bekommen habe. Danke vielmals ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle antwort. ich habe bei www.chip.de auch schon einen thread erstellt http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1072174
da hat mir einer gesagt, dass ich ein µATX mainboard habe. keine ahnung von wo er das herausgefunden hat, vllt auf der herstellerseite und falls ja könnte es gar nicht sein, da auf der hersteller seite: www.acer.ch keine genaue beschreibung meines pcs vorhanden ist. und falls ich nun wirklich ein µATX mainboard hätte, gibt es da noch preisgünstige mainboards, die einen pci-express anschluss besitzen?wenn ja welches z.B? mit freundlichen grüssen turkish-boy2
mein freund hat mir mal einen link geschickt: http://www.idealo.at/preisvergleich...1_-d945gtp-intel.html;jsessionid=aLBk8V9BG8Ya
falls mein mainboard wirklich ein mainboard mit der bauform µATX ist, würde dieses board gut sein? ich will lediglich die ati x1600xt einstecken können, zum san andreas oder bf 1942 rucjkelfrei zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
In deinem PC sollte ein µATX Mainboard mit Sockel478 stecken. Diese Technik wurde bei Intel mittlerweile von Sockel775 abgelöst und es sind kaum noch Boards im Handel erhältlich. Schau mal ob du ein ASRock P4VM890 findest, das sollte sein was du suchst.

Sollte dein Rechner noch in Originalausstattung sein (und dementsprechend 512MB RAM haben) würde ich dir empfehlen noch einen Riegel Arbeitsspeicher zu kaufen. Ist momentan günstig und bringt in deinem Fall noch gut Performance.

Öffne doch einfach mal das Seitenteil deines PCs, das sollte genug Informationen liefern. Eventuell ist auch auf deinem Mainboard eine Produktbezeichnung aufgedruckt, der man genauere Infos entnehmen kann. Sollte allerdings auch im Handbuch stehen, welches zu deinem PC mitgeliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu 100% sicher sein willst, dann mess es nach.
Willst du in absehbarer Zeit auf einen anderen Prozessor umrüsten?
Ansonsten solltest du ein Mainboard nehmen welches den Conroe unterstützt.
Die Preise für solch eine CPU sinken demnächst wieder.

EDIT: http://geizhals.at/deutschland/a244782.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh