Mainboard Pin verbogen CPU Auslastung 100%?

dann81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Habe heute neuen Rechner zusammengebaut.

System:
CPU: i6700k
Mainboard: AS Rock Z170 Extreme4
GPU: GTX 980Ti
SSD: Samsung 840Pro
Netzteil:Be Quiet Dark Power Pro 11 550Watt
RAM: 16GB
Windows 8.1 64Bit

Habe beim zusammenbauen einen Pin von CPU Sockel verbogen.
Daraufhin habe ich den Pin wieder grade gebogen und CPU eingebaut.
Der Rechner startet zwar, hat aber laut Msi Afteburner 100% Auslastung.
Ist auch dementsprechend sehr langsam.

Woran kann es liegen?
Mainboard defekt?
CPU defekt?

Oder sonst noch welche Ideen?

Gruß Dann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass ein verbogener Pin die CPU auslastet. Ist es dir möglich ein Foto, möglichst scharf, vom verbogenen Pin zu machen?

Dann könnte man ggf. schon eher etwas dazu sagen. Schau doch mal in den Task Manager welcher Prozess die CPU auslastet.
 
@dann81: Ist Deine 840-Pro Rand voll? Falls ja, dann solltest über den kauf einer 2. SSD oder einer normale HDD nachdenken ;)

Was die CPU-Auslastung betrifft, da schließe ich mich dem Rat von "even.de" an, über prüf mal die ganzen Prozesse im Task-Manager ;)
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Hat sich erledigt.

Vor lauter Aufregung, ist mir nicht in den Kopf gekommen im Taskmanager nachzuschauen.
War nur auf den verbogenen Pin fixiert.
Auslöser war Asus AI Suite.Habe die Software kurz bevor ich mir neuen Rechner zusammengebaut habe installiert.
Hat sich wohl mit meinem AS Rock Board nicht vertragen.

@dann81: Ist Deine 840-Pro Rand voll? Falls ja, dann solltest über den kauf einer 2. SSD oder einer normale HDD nachdenken ;)

Was die CPU-Auslastung betrifft, da schließe ich mich dem Rat von "even.de" an, über prüf mal die ganzen Prozesse im Task-Manager ;)

Sorry, ich habe natürlich noch eine HDD 1TB :)

Gruß Dann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh