Mainboard Problem

SirKarag

Neuling
Hallo Leute.

Bei meinem andere PC-System bootet der PC nicht mehr. Wenn ich den anmache kommt da ein lautes konstantes piepen :mad:.

Ich benutze ein Targan 380W Netzteil und ein Asus P4P800 SE (AGP).
Ausserdem habe ich es mit einem CMOS reset schon probiert, und ein anderes Netzteil wurde auch shcon probiert.

Liegt das evt an der Graffikkarte? Es kommt kein Bild.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird es wohl der speicher sein;)
Nehm mal nur einen riegel und probier die speicherbänke durch.
Wenns dann mit dem nicht funzt den anderen riegel.
Weiß ja jetzt nicht wieviel speicherbänke dein board hat und mit wieviel riegel du sie besetzt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Probier auch mal minimal Konfiguration, also alles ab was du nicht unbedingt zum Starten brauchst.

4 von 4 riegel sind besetzt.

Ich habe nur das Mainboard angeschlossen d.h p4 Anschluss und den Mehrpoligen d.h. die große Stromversorgung für das Mainboard.
CMOS clear wurde auch gemacht.

Am besten du organisierst dir Graka und Ram von nem Kumpel um das mal damit durchzutesten.. Alternativ kannst du auch deinen Ram mal in den PC von nem Kollegen bauen und dann mit memtestx86 (ist auf der Ultimate-Boot-CD drauf, einfach mal googeln) testen. Prozessoren fallen bei normaler Nutzung höchst selten aus. Ach ja, schau mal an deinem Mainboard nach defekten Elkos. Wenn die so
http://www.stoibaer.de/wp-content/uploads/2007/10/elko.jpg
aussehen kannst das Board wegschmeissen. Wenn keine Garantie auf das Netzteil mehr ist, kannst du nach so einem Defekt auch im Netzteil schauen, an sonsten würd ich auch das mal mit einem Ersatznetzteil testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh