Guten Tag miteinander,
ich habe letzte Woche meinen PC mit neuen Komponenten aufgerüstet. Jetzt habe ich ein paar Probleme...leider.![mad grrr :grrr: :grrr:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/madgo.gif)
1. Mein Mainboard gibt ab und an einen AMI Bios Signalton (1x kurz), doch die RAM Riegel funktionieren einwandfrei. Habe 4x 8GB von Corsair (s.u.) und XMP ist eingeschaltet. Die Frage wäre ist das MB beschädigt oder doch eines der RAM-Riegel?![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
2. Ich hatte meine Graka ausgebaut und ich hatte trz. den Ton. Auch wenn ich die Graka eingebaut hatte und dann ein Spiel gestartet hatte, wurde es mal lauter und die FPS brachen. Nach zweimaligen starten war das Problem behoben, aber der Ton tauchte hier und da immer wieder auf. Hatte die Festplatte rausgenommen, RAM, SK usw. aber es ändert sich nichts. Es ist eine schwammige Aussage von mir und sehr schlecht beschrieben, aber macht euch mal ein Bild davon.
Als Referenz:
Knistern:
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Dauerton:
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Meine aufgerüsteten Komponenten:
CPU: i7 9700KF
MB: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
NT: Corsair HX750i +80 Platinum
RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM (2x8192 MB)
SSD: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 2280
HDD: 2 TB Seagate Barracua Compute SATA 6Gb/s
Meine anderen Komponenten sind:
GK: 8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition
CPK: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
SK: Creative Sound Blaster Z
Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen, da ich schon am verzweifeln bin...![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
Danke!![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
ich habe letzte Woche meinen PC mit neuen Komponenten aufgerüstet. Jetzt habe ich ein paar Probleme...leider.
![mad grrr :grrr: :grrr:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/madgo.gif)
1. Mein Mainboard gibt ab und an einen AMI Bios Signalton (1x kurz), doch die RAM Riegel funktionieren einwandfrei. Habe 4x 8GB von Corsair (s.u.) und XMP ist eingeschaltet. Die Frage wäre ist das MB beschädigt oder doch eines der RAM-Riegel?
![confused :confused: :confused:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/confused.gif)
2. Ich hatte meine Graka ausgebaut und ich hatte trz. den Ton. Auch wenn ich die Graka eingebaut hatte und dann ein Spiel gestartet hatte, wurde es mal lauter und die FPS brachen. Nach zweimaligen starten war das Problem behoben, aber der Ton tauchte hier und da immer wieder auf. Hatte die Festplatte rausgenommen, RAM, SK usw. aber es ändert sich nichts. Es ist eine schwammige Aussage von mir und sehr schlecht beschrieben, aber macht euch mal ein Bild davon.
Als Referenz:
Knistern:
Datenschutzhinweis für Youtube
Datenschutzhinweis für Youtube
Meine aufgerüsteten Komponenten:
CPU: i7 9700KF
MB: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
NT: Corsair HX750i +80 Platinum
RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM (2x8192 MB)
SSD: 500 GB Samsung 970 EVO M.2 2280
HDD: 2 TB Seagate Barracua Compute SATA 6Gb/s
Meine anderen Komponenten sind:
GK: 8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition
CPK: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
SK: Creative Sound Blaster Z
Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen, da ich schon am verzweifeln bin...
![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
Danke!
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)