Mainboard probleme

joosh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
37
Ich hab mir das Mainboard Asrock P45R2000 gekauft. Nun hab ich es an mein altes Gehäuse angeschlossen und das dingt funzt ned. Hab Powerbuten, Resetbuton 4 und 20Pin Anschluss angeschlossen. Das Netzteil gibt 550W her.
Hab auch nen Core2Duo 3.00Ghz, der wird erst ab BIOS 1.2 unterstützt. Leider weiss ich nciht mit welcher Version, dass das BIOS geliefert wurde bzw, ich hab nur einen RAM Riegel auf den 6. Slot gesteckt. Ich weiss nun nicht ob das Problem bei der CPU oder dem ESD liegt (ging nicht gerade ziemperlich mit dem Board um).

Wenn ich nun aber den Powerbuten klicke passiert gar nix die Lüfter fangen ned mal an zu drehen.
Leider hat das Board keine PowerLED.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Board Kontakt zum Gehäuse
baue mal das Board wieder aus und teste es nur auf dem Tisch liegend
 
Wenn du auf den PowerButton klickst, hörst du im Netzteil was "klicken"?

PS: Hört sich jetzt dumm an aber, steckt der Powerbutton auch im richtigen Anschluss?
 
hm danke werds mal ausprobieren. Hab zwar alle möglichen pins getestet aber da lief nix. Werds mal ausbauen und kurzschliessen.

thx@
 
hm ne hab noch kein anderes netzteil probiert, da ich kein anderes besitze. Hat aber vorher Tadelloss funktioniert. Schon möglich, dass ne Sicherung geplatzt ist.

Ich werd mal mein altes Mainboard testen ob das noch funktioniert.
Das mit dem Kurzschliessen hat übrigens nicht funktioniert. Nur Totenstille kein klags kein Lüfter kein gar nix.
 
das alte mainboard funzt noch mit dem mit dem Netzteil. Is das Board ESD geschrotet oder so. Hab das Board auf dem Tisch und kann es nicht kurzschliessen. Soll ich vileicht mal versuchen es auf der Rückseite kurzzuschliessen oder soll ich das lieber lassen?
 
das alte mainboard funzt noch mit dem mit dem Netzteil. Is das Board ESD geschrotet oder so. Hab das Board auf dem Tisch und kann es nicht kurzschliessen. Soll ich vileicht mal versuchen es auf der Rückseite kurzzuschliessen oder soll ich das lieber lassen?

An den Powerbutton pins an der rückseite? :hmm:
Das bringt doch nix...
Geht das Board vill. ohne alles an? Also nur mit Lüftern? Ohne CPU,Speicher etc?
 
ne da geht nix, ich glaub mein board ist tot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh