Mainboard & Prozessor Austausch - Frage

Fibo

Neuling
Hallo,
Heute wollte ich nun mein Pc bisschen aufrüsten bzw mein AMD Mainboard & Prozessor raus, und Intel Mainboard & Prozessor rein.
Nun habe ich hier alles rumstehen, und könnte mit dem Umbau beginnen, aber ich hätte da noch paar Fragen.
Ich habe gelesen, das man auch das Betriebssystem neu installieren soll, oder muss? Da es sonst zu Probleme führen kann, wegen den Treibern von AMD, und vom alten Mainboard.
MUSS man das wirklich machen?

Klingt ja schon logisch, dass das alles da nix mehr zu suchen hat, nur was ist wenn man keine Lust hat Windows neu zu installieren?
Was kann schlimmsten Fall passieren?
Gibt es vielleicht eine Alternative?

Problem ist auch, das ich keine Windows installations Cd habe.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen fertig pc gekauft, und da war logischerweise Windows schon installiert.
Eine Cd war da nicht dabei.
Ich hab nur den Key am Gehäuse kleben.

Kann man sich Das Betriebssystem kostenlos runterladen?
Ich bin mir unsicher, deswegen frag ich lieber, bevor ich irgendwas falsches mach :) geht übrigens um Windows 7.

Freue mich auf Antworten :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) nein, habe damals von am3 auf 1155 auch ohne Neuinstallation gewechselt, sollte es Probleme geben kannst du immer noch neu installieren. Starte Win erst einmal und schau, ob noch alles läuft
2) Isos kann man bei Microsoft direkt laden, um welches OS geht es genau(also home oder prof)?

Hey :)
Ich hab Windows 7 Home Premium.
Hm, auf der Microsoft Seite finde ich nur Win 8 zum runterladen ..

Wenn beim alten Board AHCI nicht an war, sollte es auch beim neuen Board ausgeschaltet sein, sonst wird Windows nicht booten, bzw. sich mit einem Bluescreen verabschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh