Hallo, bin dabei mir ein neues System zuzulegen, aber wie jedes mal weis ich nicht welches MB.
Ich habe 3 Stück in der näheren Auswahl.
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - MSI Z68A-GD80 (B3)
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - ASUS P8Z68 DELUXE
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - ASUS P8Z68-V PRO
Wobei die letzten zwei fast identisch sind, was genau im Deluxe mehr drin steckt weis ich nicht.
Wichtig wäre für mich das es min. 8 Sata Ports hat. Leider hat das MSI nur 6, hat aber beim Test in der pcgh
sehr gut abgeschnitten, wenns wirklich so gut ist, wärs ok. Achso ein Z68 muss es auf jeden Fall sein.
Noch schwieriger ist es beim RAM, da ich da noch weniger durchblicke.
Was ich aber auf jeden Fall will sind 16 GB, alles andere kommt nicht in Frage.
Deshalb auch ganz wichtig das das MB die vollen 16 GB unterstützt, und zwar nicht nur auf den Papier.
Mein aktuelles Gigabyte Board kann auch 8GB vollbestückt, wollen tuts aber nich!
Deshalb nie wieder Gigabyte.
Hier die die ich mir ausgesucht habe:
2mal
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
oder
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Die restlichen Komponenten werden sein, 2600K, Evga 580GTX-SC, beides wassergekühlt,
2x vertex3 raid0
Hab die Schnauze voll von den geruckle bei Stalker und co, und BF3 wirds auch gut packen denk ich.
Würde mich freuen wenn ein paar Kenner mir eine ausführliche Antwort geben könnten.
MFG
Ich habe 3 Stück in der näheren Auswahl.
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - MSI Z68A-GD80 (B3)
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - ASUS P8Z68 DELUXE
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - ASUS P8Z68-V PRO
Wobei die letzten zwei fast identisch sind, was genau im Deluxe mehr drin steckt weis ich nicht.
Wichtig wäre für mich das es min. 8 Sata Ports hat. Leider hat das MSI nur 6, hat aber beim Test in der pcgh
sehr gut abgeschnitten, wenns wirklich so gut ist, wärs ok. Achso ein Z68 muss es auf jeden Fall sein.
Noch schwieriger ist es beim RAM, da ich da noch weniger durchblicke.
Was ich aber auf jeden Fall will sind 16 GB, alles andere kommt nicht in Frage.
Deshalb auch ganz wichtig das das MB die vollen 16 GB unterstützt, und zwar nicht nur auf den Papier.
Mein aktuelles Gigabyte Board kann auch 8GB vollbestückt, wollen tuts aber nich!
Deshalb nie wieder Gigabyte.
Hier die die ich mir ausgesucht habe:
2mal
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
oder
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Die restlichen Komponenten werden sein, 2600K, Evga 580GTX-SC, beides wassergekühlt,
2x vertex3 raid0
Hab die Schnauze voll von den geruckle bei Stalker und co, und BF3 wirds auch gut packen denk ich.
Würde mich freuen wenn ein paar Kenner mir eine ausführliche Antwort geben könnten.
MFG