Mainboard / Soundkarte

knarfenna

Neuling
Hallo zusammen,

meine aktuelle Konfig seht Ihr unten. (Hoffe das reicht)

Was ich vorhabe: Also überlege das Mainboard zu wechseln.
Ziel: Mehr SATA Anschlüsse für HDDs meine SATA sind voll. Plus eine IDE

Da ich eine der ersten Geforce habe und die m.E. absolut ausreichend ist, glaube ich nicht das ich irgendwie mal SLI fahre ( Wenn das kommen sollte muß eh ein neues Sytem her)
Also wäre ein Board ohne SLI Vorkehrung auch ausreichend.

Spiele sind derzeit rückläufig, kann aber schnell wieder zunehmen ( FarCry / Americas Army)
Weitere Anwendungen ; Grafik / Videos Streaming für TV geplant.

Bißchen was rauskitzeln will ich demnächst auch noch via OC.

Last but not least denke ich noch an eine Xonar D1 Soundkarte. Habe gehört Creative hat Probleme mit 64bit.

Ah ja: Ich steige wohl mit erscheinen von Win7 von XP64 endgültig um ..

Puh VIST-Aera übersprungen

Irgendwelche Ideen ? Weiter Vorschläge ? Ach so ja.... Wenn Win7 Kommt wird noch eine SSD Boot-Blatte kommen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs denn zB mit einem SATA-Controller für PCIe?
zB http://geizhals.at/deutschland/a367722.html
Denn so wie ich deinen Post interpretiere ist dir dein PC noch ausreichend.
Creative hat in der Tat x64 Probleme,ob das bei dir zum tragen kommt würd ich erstmal ausprobieren.Die Fehler waren lästig,aber afaik nicht mit jeder Config reproduzierbar.

Jo das mit dem extra Controller ginge wohl auch. Habe da noch nicht so intensiv drüber nachgedacht.

Was ich mich dabei frage ist das Theam PCIe . Ich habe zwar Vorrichtung für 2X PCie einer weg für Graka. Macht der zweite (8Lane) das wohl mit bezgl. Controller?

Hatte zudem gedacht, die Xonar über PCIe azuschliessen, habe aber nun entdeckt, das nforce Chipsets da Probleme machen.

Mensch was ein Mist

PCIe ist abwärtskompatibel.Dh eine 1x Karte lässt sich im 16x Slot betreiben.
Die Asus kannst du auch für PCI kaufen.Der Slot wird nicht von jetzt auf gleich aussterben,zumal das Angebot an PCIe Erweiterungskarten noch sehr überschaubar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh