Aloha alle zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu basteln und schwanke bei einigen Punkten noch ein wenig..
Vorab Infos:
Monitor / Auflösung: z.Z. noch Full HD möchte aber demnächst umsteigen (sobald wieder Bastelgeld vorhanden ist ; )
Kann übernommen werden: Alter Rechner wird komplett an einen Kumpel verkauft
Budget: P/L sollte stimmen ansonsten irgendetwas um die gehobene Mittelklasse oder unterer High-End Bereich
OC ist geplant
Schon vorhanden (gerade erst angekommen (bis auf SSD), kann also auch wieder zurück geschickt werden):
PSU: Be Quiet! Dark Power Pro 11 - 650W
Kühler: Be Quiet! Dark Rock Pro 3
Gehäuse: Fractal Design R5
CPU: 6700K geköpft mit CoolerMaster Mastergel Maker Nano bestückt
Scythe Lüftersteuerung
240GB SSD OCZ Trion
HDD: vohanden, weiß gerade aber echt nicht welche : D
Angedacht:
M2: Samsung 960 Evo 250GB
Graka: GTX1070 da werde ich mir wohl eine relativ günstige raussuchen, mal sehen was der Black Friday so mit sich bringt.
Fragen:
Mainboard:
Bisher angedacht war das Asrock Z170 Extreme4 oder das MSI Z170A Krait Gaming 3X. Beide gleich gut? Oder welches soll es werden? Oder doch etwas ganz anderes? Asus/Gigabyte?
DDR4: 16GB angedacht
Hier bin ich etwas überfragt...
Eher G.Skill RipJaws V DDR4-3200 oder doch eher Corsair Vengeance DDR4 3000Mhz, oder doch eher 3400/3600 oder eher welche mit besseren timings?
Monitor:
27-32 Zoll; Auflösung > Full HD; gute Bildwiederholrate (bin bei diesem Punkt noch recht offen)
Danke & Gruß
Kaik
ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu basteln und schwanke bei einigen Punkten noch ein wenig..
Vorab Infos:
Monitor / Auflösung: z.Z. noch Full HD möchte aber demnächst umsteigen (sobald wieder Bastelgeld vorhanden ist ; )
Kann übernommen werden: Alter Rechner wird komplett an einen Kumpel verkauft
Budget: P/L sollte stimmen ansonsten irgendetwas um die gehobene Mittelklasse oder unterer High-End Bereich
OC ist geplant
Schon vorhanden (gerade erst angekommen (bis auf SSD), kann also auch wieder zurück geschickt werden):
PSU: Be Quiet! Dark Power Pro 11 - 650W
Kühler: Be Quiet! Dark Rock Pro 3
Gehäuse: Fractal Design R5
CPU: 6700K geköpft mit CoolerMaster Mastergel Maker Nano bestückt
Scythe Lüftersteuerung
240GB SSD OCZ Trion
HDD: vohanden, weiß gerade aber echt nicht welche : D
Angedacht:
M2: Samsung 960 Evo 250GB
Graka: GTX1070 da werde ich mir wohl eine relativ günstige raussuchen, mal sehen was der Black Friday so mit sich bringt.
Fragen:
Mainboard:
Bisher angedacht war das Asrock Z170 Extreme4 oder das MSI Z170A Krait Gaming 3X. Beide gleich gut? Oder welches soll es werden? Oder doch etwas ganz anderes? Asus/Gigabyte?
DDR4: 16GB angedacht
Hier bin ich etwas überfragt...
Eher G.Skill RipJaws V DDR4-3200 oder doch eher Corsair Vengeance DDR4 3000Mhz, oder doch eher 3400/3600 oder eher welche mit besseren timings?
Monitor:
27-32 Zoll; Auflösung > Full HD; gute Bildwiederholrate (bin bei diesem Punkt noch recht offen)
Danke & Gruß
Kaik