Mainboard-Suche | Fragen zu QuadGt / Gigabyte DS3

Klaus123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
13
Hallo zusammen auf diesem wunderschönen Board.

Bin nun schon einige Wochen sämtliche Threads am durchstöbern und komme hier mit meinem ersten Posting.

Ich habe da mal einige Fragen bezüglich aktueller Core2 Boards, da ich immo noch AMD User bin.

Da ich mir einen Core2Duo 6420 zulegen möchte, bin ich mir noch etwas unschlüssig bezüglich der Board Wahl.

Könnte mir jemand sagen wie es bei den Boards
Abit Quad GT
Gigabyte DS3-P
mit den verschiedenen Bios-Einstellungen aussieht?
Ich würde gerne 2 Profile anlegen, eins was die CPU untervolted und zum arbeiten/surfen etc. gedacht ist und ein zweites welches die Grenzen ausreizt um zu zoggen.

Wie sieht es da aus, kann ich beim Starten dann einfach das Profile starten ohne ins Bios zu müssen, quasi wie bei einem Bootloader? <-- Aufklärung wäre super.

Da ich keinen Schnick-Schnack wie Wlan etc. aufm Board brauche, scheidet Ausu bei mir eigentlich aus, finde die auch zu teuer.
Am liebsten wäre mir das Gigabyte, da es in diversen Test gut abschneidet günstig ist und zum OCen gut zu gebrauchen.

Ein paar Meinung dazu würden mir echt helfen.

Dazu soll noch ein komplett Neues System gebastelt werden.

Dachte an:
Core2Duo 6420
Crucial 2GB Ram 553MHz
Abit Quad GT | oder | Gigabyte DS -Reihe
Stacker ST01
Graka 8800 GTS (obwohl ich noch auf die neue ATI warte)
Netzteil ist Nesteq 520W ASM Semipassiv
dazu kommt noch ne ordentliche Wakü mit Triple Radi etc.

Ui was ich noch wissen müsste:
Habe nun des öfteren gelesen, das es bei einigen Boards zu Spannungs Fiepen kommt.
Da bei mir ein PC quasi nicht lautlos genug sein kann, würde mich sowas enorm stören, kann jemand Erfahrungen posten?
Würde mich richtig ärgern, wenn ich ausm Rechner ein ständiges Fiepen hören würde.

So sollte als erstes Posting reichen :-)

MfG Klaus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Abit kannst du BIOS-Profile speichern. Glaube beim DS3P auch, bin mir aber nicht sicher. Desweiteren kannst du ja auch Crystal CPUID benutzen, um den Rechner im idle runtertakten zu lassen.
Hinzugefügter Post:
Wenn du kein Hardcore OC bist, reicht das DS3P völlig aus. ~110,- €
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich halt noch dringend interressiert ist die Sache mit dem Fiepen der Spannungswandler.

Gibts Leute die dazu was sagen können?

Es gibt glaube ich auch Leute die schon beide Boards besessen haben, könnt ihr mal sagen welches Board ihr wieder kaufen würdet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh