Mainboard tausch => kann vista nicht aktivieren

]-Low-[

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
3.937
Ort
/home/low1337
Hi, leutz

Ich bin echt am verzweifeln weil das nun schon zum 2t mal passiert.

Nach einen Hardware tausch ( dieses mal, das mainboard und letzte mal war es nur die graka ) ist mein Vista nicht mehr aktiviert.

Sprich kein Aero design, keine systemsteuerung, keine eigenschaften von arbeitsplatz und keine begrüßungscenter also alle sachen wie ich mein Vista aktivieren könnte sind gesperrt.

Echt Klasse geplant Microsoft.. ( Da hat wohl wieder der Affe programmiert ).

Der Rest geht alles ( naja bleibt ja nicht mehr viel ) ;)

Hat einer ne Tipp wie ich mein Vista aktivieren kann ?

Oder muss man nach jeden hardwaretausch außer ram immer neuinstallieren ?

mfg low
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm... ganz einfach.... Telefonaktivierung

EDIT: Hoppla... hab ich wohl zu schnell geantwortet ohne richtig zu lesen... du kannst also gar nichts mehr machen im Windows? Wäre mir echt neu, hatte auch Windows neu aktivieren müssen nach nem Mainboardwechsel, aber bei mir ging es ganz easy über das Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
da gleiche problem hab ich auch, hat da jemand de nummer wo man anrufen kann ??
 
da gleiche problem hab ich auch, hat da jemand de nummer wo man anrufen kann ??
Naja ich hab einfach bei der aktivierungshotline angerufen und nachdem ich einfach mal so ein paar zahlen eingetippt habe hat mich die computerstimme an einen mitarbeiter verweisen.
Ich soll morgen zwischen 8 und 18 uhr anrufen und dann werde ich zum technischen support weiter geleitet.

@thegame69dx
tja wenn ich da hinkommen würde wo der code steht für die telefonaktivierung dann wäre es easy ja aber MS hat alle wege dahin versperrt.

im abgesicherten modus ging glaube alles noch aber da kann man keine aktivierung durchführen.

Klasse geplant MS :d
 
ist echt ganz easy gegangen man redet nur mit der computer stimme, deren anweisungen man folgen muss und dann heißt es --> Windows wurde erfolgreich aktiviert :d
 
ist echt ganz easy gegangen man redet nur mit der computer stimme, deren anweisungen man folgen muss und dann heißt es --> Windows wurde erfolgreich aktiviert :d

haha sehr witzig :d und wo haste den code her den du per telefon eingeben musst ;)
 
wenn bie dir steht aufm bildschirm windows aktivieren dann klickste da hin, dann steht die nummer da und unten zahlen 1-9 wo 6 stellige zahlen kombis stehen, die musst du eingeben da wirst du dazu aufegfordert, und dann sagt die dir computerstimme was du unten bei den buchstaben für zahlen eingeben musst, und dann fertig
 
man lol hast du überhaupt meinen text oben gelesen ?

ichhba vista bestimmt schon 5x aktiviert und weiss wie das geht aber ich komm ja nicht dahin.

stell dir einfach vor du hast ein vista was du aktivieren sollst und du kannst nicht eigenschaften von arbeitsplatz öffen, keine systemsteuerung und kein begrüßungscenter.
desweiteren ist kein icon im tray fürs aktiveren.

nun sag mir wie ich es aktivieren soll

PS Aero ist ja auch weg aber ich hab gerade rausgefunden das Vista auch die Brennfunktion deaktivert. ich kann mit keinen brennprogramm brennen...

ich liebe vista :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab mir ne vlite version gemacht und installier gerade neu.

Aber diesmal bleibt Vista nicht allein auf der platte ...
 
jup deswegen hab ich auch lieber neuinstalliert...
außerdem konnte ich so per Vlite sachen wie mediaplayer, internet explorer, iis usw.. gleich von anfang an nicht mit installieren :d
 
jup deswegen hab ich auch lieber neuinstalliert...
außerdem konnte ich so per Vlite sachen wie mediaplayer, internet explorer, iis usw.. gleich von anfang an nicht mit installieren :d
iis ist in einer standardinstallation eh nicht installiert
internet explorer teilweise entfernen ist unglaublich sinnig \o/
ganz entfernen ist dumm ;)

wenn dein vista schon vorher so verstümmelt wurde bzw durch diverse "tuningmaßnahmen" wunderts mich nicht warum das verhalten von vista bei dir so komisch war

über windowstaste + pause kommst du in die systemeigenschaften
ansonsten hätte dir evtl C:\Windows\System32\oobe geholfen
 
iis ist in einer standardinstallation eh nicht installiert
Doch ist es. Daher lief der Apache nie weil er den selben Port benutzt.
Kommt evntl auch auf die Verison an. Ich hab ja die Business

internet explorer teilweise entfernen ist unglaublich sinnig \o/
ganz entfernen ist dumm ;)
Nicht jeder benutzt den ;)
wenn dein vista schon vorher so verstümmelt wurde bzw durch diverse "tuningmaßnahmen" wunderts mich nicht warum das verhalten von vista bei dir so komisch war
Vorher war es ne stanardversion.. ohne vlite.. liegt bestimmt daran das es nicht geht ;)

über windowstaste + pause kommst du in die systemeigenschaften
ansonsten hätte dir evtl C:\Windows\System32\oobe geholfen
[/quote]
nope ging auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder benutzt den ;)

Und dann kommt mal eine Seite die sich Im Fuchs/Opera/usw. nicht öffnen lässt (ja gibts auch) und du brauchst den IE...und das Firefox Addon "IE Tab" funktioniert auch nur solang der IE installiert ist, schließlich wird dann die Renderengine des IE verwendet.
 
Doch ist es. Daher lief der Apache nie weil er den selben Port benutzt.
Kommt evntl auch auf die Verison an. Ich hab ja die Business
da ich home prem, business, enterprise und ultimate kenne kann ich versichern dass der iis standardmässig nicht installiert ist

Nicht jeder benutzt den ;)
darum geht es dabei garnicht
ich denke auch nicht dass vlite den komplett entfernt, sonst hättest du kaum spass an deinem system

aber ich will dich von solcehn verstümmelungen nicht abhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich home prem, business, enterprise und ultimate kenne kann ich versichern dass der iis standardmässig nicht installiert ist
Jedenfall hab ich den iis jetzt per vlite rausgenohmen und er hängt nicht am port *juhu*

Bei er msdnaa version war der iis standardmäßig mitinstalliert da kannste jetzt lange mit mir streiten :d
Ich musste ja ne weile mit leben ;)

Naja ist ja auch egal..

jedenfalls läuft jetzt vista wieder. Komisch nur das ich jetzt nur 3 Tage zur aktivierung hatte.. hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh