Mainboard tausch

splash2302

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
21
Ort
Löchgau
Hallo hoff ich bin im richtigen Abteil. Habe vorhin mein mainboard getauscht nun kommt beim hochfahren immer die Meldung "bootmgr" fehlt. Habe auch schon auf Booten von cd umgestellt dann ladet er kurz und dann kommt wieder "bootmgr" fehlt. Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wovon versuchst du denn zu booten? Festplatte, USB-Stick, CD?
 
Von der Mainboard-CD wirst du auch nicht booten können. Da liegen nur ein paar Treiber und Tools drauf, kein Betriebssystem.

Stell bei der Boot-Reihenfolge mal "Festplatte" ganz nach oben und stell mal in den SATA-Controller-Optionen den Modus auf "Compatible" oder "IDE".


Edit: Auf der Festplatte ist doch schon ein Betriebssystem drauf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auf IDE und Platte is wieder oben hab es auch mit beiden Platten probiert. Immer das gleiche

Edit: ja win7

Edit2: bin im Win drin hatte in der falschen Boot Option die Platten umgestellt, scheint nun zu gehen. Danke für deine schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh