Mainboard Temp seit Umbau auf Wasser sehr hoch

Lightness

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
1.667
Hallo hab mir eine Wasserkühlung für meinen X2 3800@2500 MHz gebaut. Läuft auch ohne Probleme. CPU Temp ist von 53 Grad (Prime) auf 38 gesunken. Leider ist die Mainboard Temp von 50 auf 62 Grad gestiegen. :fire:
Habe das DFI D-SLI mit OCZ @3,2 Volt. Der Spannungsumwandler für den Speicher wird laut Anzeige 73 Grad warm.

Tower ist der Xaser III. Radi blöst von oben rein (2x120), 4 Lüfter in den Tower, 2 Raus.

Ist die Temp in ordnung? Kann ich den Umwandler auch mit Wasser kühlen? Gibts da bestimmte Kühler für? Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Spannungswandler kann man auch mit Wasser kühlen , kosten aber ne menge (MIPS) . Ich glaube dein Chipsatzkühler liegt nicht plan. Bei mir z.b. sind es 31° @ Last.
 
Kristijan schrieb:
Also die Spannungswandler kann man auch mit Wasser kühlen , kosten aber ne menge (MIPS) . Ich glaube dein Chipsatzkühler liegt nicht plan. Bei mir z.b. sind es 31° @ Last.

Chipsatzkühler wird ca. 40 Grad warm. Den Kühl ich aber nur mit Luft.
PWMIC bei Smartguardian wird 62 Grad warm. Der tempsensor meiner Lüftersteuerung den ich am Spannungsumwandler befestigt habe zeigt bis zu 80 Grad an...
 
Weil du jetzt weniger Lüfter im Gehäuse hast, hast du auch die höheren temps. 2 Möglichkeiten: 1) Lüfter draufpacken 2) Wasserkühlen
 
Lightness schrieb:
Tower ist der Xaser III. Radi blöst von oben rein (2x120), 4 Lüfter in den Tower, 2 Raus.

wa ? die lüfter drücken die warme luft der radis ins gehäuse? und der rest der info ist auch prima formuliert :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh