Mainboard tray mod

sp3nc3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
5
ich habe da mal ne frage an alle fachkundigen..

ich habe ein CM Stacker 832 und würde gerne den mainboardtray etwas verschönen

Gehäuse habe ich schon von innen schwarz lackiert und jetzt soll zwischen das mainboard und den mainboard tray eine UV - Aktive Plexiglas platte rein
die abstands halter messer 0.8cm daher wollte ich mich für eine 5mm Platte von AC Ryan entscheiden. die frage ist nun wie bekomme ich diese komplett ausgeleuchtet.
ich tendiere da z.z. zu UV Leds. wobei ich denke das Kaltkathodenröhren das wesentlich besser machen würden. gibt es diese auch in 0,5cm dicke.
oder muss ich auf die LED technik zurück greifen ??

danke schonmal im vorraus.
sp3nc3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht genau wie dick die röhren sind aber wenn man bei normalen KK die Plastikröhrchen außenrum wegmacht dürften die so um die 5mm Durchmesser haben.
Ich würde dann einfach 2 solche röhren verwenden und im plexiglas einen schmalen Streifen rausschneiden um da die KK zu verstauen. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine
Mfg sNiff3ls
 
klingt gut thx für den tip.
werd das vorher mal mit 2 alten kks testen die ich noch rumfliegen habe und ner alten plexiglas platte mal schaun was passiert.. mehr als sicherung rausfliegen geht net :d als isolierung für die offenen stellen denke ich nehme ich dann heißkleber oder so mal schaun.. wenns fertig ist werden auf jedenfall nen paar bilder folgen...
 
KKs sind evtl schon zu dick, meine messen jedenfalls mehr als 5mm. geht nach Augenmaß schon eher Richtung 8 mm oder gar mehr. Neon-Strings gibts gluab ich schon ab 3 mm. Versuchs mal mit denen.

Gruß

Cypher
 
KK's sind aussen 1cm.
Das was leuchtet ist aber nur eine 3mm dicke Röhre.

Ich würde es trotzdem mit UV LED's machen.

In der Mitte der Platte einen kreisrunden ausschnitt und die LED's auch Kreisrund verteilen.

Aufwand = wesentlich geringer
Verkabelung = Einfacher, weil 2 dünne Kabels reichen
Optik = mindestens genausogut, wenn nicht sogar besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh