Mainboard umgebaut -> kein Sound mehr

a.Ura

Neuling
Hallo,

ich habe gerade meine Komponenten in ein anderes Gehäuse gepackt. Soweit funktioniert auch alles, nur hab ich irgendwie keinen Sound mehr.

Das Mainboard ist ein MSI K8N-Neo3, mit onBoard-Sound. Mit diesen klitzekleinen Steckern am Mainboard hab ich es nicht so, darum hab ich erstmal nur die beiden Teile für Power und Reset eingesteckt. Übrig sind noch diverse Stecker mit xx LED und einmal "Speaker". Kann es damit zusammenhängen?

Würde mich über baldige Hilfe freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den pc-peaker musst du mit dem 'klitzekleinen stecker' an das mobo anschliessen, aber für den sound ist dieser sowieso nicht zuständig. du hast doch sicherlich lautsprecher an die onboard-soundkarte angeschlossen. im bios ist diese auch enabled und der sound ist auch nicht im bs ausgeschaltet, oder?

hatte dein altes Gehäuse vielleicht einen audio anschluss ( vorne ) ?

wenn ja und dein neues hat es nicht - Jumper setzen

Lautsprecher hängen dran, natürlich. Im BIOS ist auch alles richtig eingestellt.

Mein altes Gehäuse hatte ein Front Panel, jo. Hab aber trotzdem die hinteren Anschlüsse genommen. Beim neuen Gehäuse siehts genau so aus.

was meinst du mit " beim neuen Gehäuse siehts genau so aus " - hat es auch einen Front Panel ?
wenn ja - ist es angeschlossen ?
es gibt zwei Sorten von Anschlüssen

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mal ein Bild an, vielleicht könnt ihr so ja was feststellen:

@ FrontPanel

Ich hab mich vertan, mein jetziges hat gar kein FP. Ich dachte da wäre eins drin, hier stehen zuviele rum :d

Zuletzt bearbeitet:
Wo denn genau? In der MoBo-Anleitung steht kein Wort von Jumper.

Edit: Habs herausgefunden. Ich danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh