Moin Leute,
meine akteulles System besteht aus
AMD Ryzen 5 1600X
Gigabyte AB350M Gaming 3 mit aktuellem Bios
be Quiet! Pure Rock Tower Kühler
500 Watt Be Quiet Straight Power 10 80+ Gold
8 GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Zotac 2080 Super Twin Fan 8GB
Mein Prozessor ist nicht gerade der schnellste für die Grafikkarte und mein Arbeitsspeicher kann ich zwar mit dem XMP Profil einstellen, jedoch fährt er bei Spielen einfach runter. Bild friert ein, Bluescreen(Fehler ist ein fehlender Treiber, aber immer ein anderer) und neustart.
Nun denke ich, ich sollte mal meinen CPU und Mainboard aufrüsten.
CPU bin ich schon bei dem AMD Ryzen 5 3600. Genug Power und P/L stimmt auch.
Beim Mainboard bin ich mir noch nicht 100 Prozentig sicher.
Auswahl
MSI B450M Mortar Titanium
Gigabyte B450 Aorus M
MSI B450M Bazooka V2
(ASRock habe ich zwei mal hintereinander schlechte Erfahrung gehabt und möchte das aus diesem Grund nicht mehr so gerne)
Anforderungen an den PC ist hauptsächlich zocken und der alltägliche Gebrauch, Briefe schreiben, Mails checken und das übliche eben.
Grund für die Aufrüstung:
CPU ist anscheinend nicht Stark genug für die GPU. So habe ich das bisher im Internet gelesen.
Mein RAM geht nicht auf 3200 MHz und meine FPS in Spielen ist zwischen 70 und 120. Monitor habe ich einen 27 AOC mit 144 Hz(Model: G2770PF)
Dazu muss ich sagen, es muss ein mATX sein, da ich ein kleines Gehäuse habe (Fractal Design Define Mini C gedämmt Mini Tower) Des Weiteren sollten genug Lüfter Anschlüsse sein, habe 5 in Gebrauch!
Vielen Dank!
meine akteulles System besteht aus
AMD Ryzen 5 1600X
Gigabyte AB350M Gaming 3 mit aktuellem Bios
be Quiet! Pure Rock Tower Kühler
500 Watt Be Quiet Straight Power 10 80+ Gold
8 GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Zotac 2080 Super Twin Fan 8GB
Mein Prozessor ist nicht gerade der schnellste für die Grafikkarte und mein Arbeitsspeicher kann ich zwar mit dem XMP Profil einstellen, jedoch fährt er bei Spielen einfach runter. Bild friert ein, Bluescreen(Fehler ist ein fehlender Treiber, aber immer ein anderer) und neustart.
Nun denke ich, ich sollte mal meinen CPU und Mainboard aufrüsten.
CPU bin ich schon bei dem AMD Ryzen 5 3600. Genug Power und P/L stimmt auch.
Beim Mainboard bin ich mir noch nicht 100 Prozentig sicher.
Auswahl
MSI B450M Mortar Titanium
Gigabyte B450 Aorus M
MSI B450M Bazooka V2
(ASRock habe ich zwei mal hintereinander schlechte Erfahrung gehabt und möchte das aus diesem Grund nicht mehr so gerne)
Anforderungen an den PC ist hauptsächlich zocken und der alltägliche Gebrauch, Briefe schreiben, Mails checken und das übliche eben.
Grund für die Aufrüstung:
CPU ist anscheinend nicht Stark genug für die GPU. So habe ich das bisher im Internet gelesen.
Mein RAM geht nicht auf 3200 MHz und meine FPS in Spielen ist zwischen 70 und 120. Monitor habe ich einen 27 AOC mit 144 Hz(Model: G2770PF)
Dazu muss ich sagen, es muss ein mATX sein, da ich ein kleines Gehäuse habe (Fractal Design Define Mini C gedämmt Mini Tower) Des Weiteren sollten genug Lüfter Anschlüsse sein, habe 5 in Gebrauch!
Vielen Dank!