Mainboard und CPU: Das sind die Teilnehmer unseres MSI-Lesertests!

Bin gespannt, wer die Karte am höchsten Taktet und am meisten Leistung rausquetscht 😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Großes Kino hier mit der Quotendiskussion.

Meine Meinung dazu: einfach nur lächerlich. Wer sich mal einen deep dive gönnen möchte dem kann ich die Bücher (und Videos) von Jordan Peterson wärmstens empfehlen :)

Ich hab mich riesig gefreut! Ich bin männlich, seit 2004 dabei, alles andere als nur ein stiller Leser und wissentlich oder unwissentlich ist mit mir auch die ostdeutsche Quote erfüllt. Wobei ich Quoten mitunter für etwas künstliches oder an den Haaren herbeigezogenes halte... Frau, Mann, nord- oder süddeutsch ist mir egal wenn ich mich im Forum über ein Thema austausche, etwas zeige oder Fragen habe!

Grundsätzlich finde es aber aber gut wenn Forenmitglieder die Chance zum testen erhalten die sich nicht erst kürzlich angemeldet haben oder z.b. seit dem Adventskalender nicht mehr vorbei geschaut haben oder sowieso nix zum Forum beitragen.

Viel Spaß beim Testen :-).

Denke eher das mehr als 90% der User männlich sind, es könnten liebend gerne mehr weibliche User sein, da es aber so ist, ist die Wahrscheinlichkeit für weibliche User ausgewählt zu werden doch sehr gering.
Glaube das die Auswahlkriterien sehr fair sind, es gibt einige Tests wo User mit wenigen Beiträgen ausgewählt wurden und sehr gute Rewievs verfasst haben.

Ich kann mich den anderen Testern nur anschließen und habe mich auch ziemlich über die Auswahl gefreut.
Außerdem finde ich die Zusammenstellung der Kandidaten gut. Selbstverständlich gibt es bei den Testpunkten Überlappungen, aber dennoch hat jeder seine eigenen Schwerpunkte und somit sollten sich die Lesertests auch gut ergänzen.

Sollte jemand an speziellen Teilen der Hardware interessiert sein, dann lasst es mich einfach wissen und ich versuche es zu testen (gerne auch in einer PM). Bei mir ist alles von Lötstation bis Oszilloskop und von Luftkühlung bis Trockeneis vorhanden ;)

DanGilmore

In einem Forum in dem wahrscheinlich 80% der User männlich sind und man auch nicht unbedingt anhand des Benutzernamens das Geschlecht erkennen kann, ist das aber auch nicht überraschend. Mal ganz davon ab, in der Politik oder in großen Konzernen kann ich eine Frauenquote gut nachvollziehen, aber doch nicht hier...

Und unabhängig vom Geschlecht sollten einfach die ausgewählt werden, die man für am besten geeignet hält oder die, die aus welchen Gründen auch immer wohl einen vielversprechenden Test bieten können. Nach Religion oder Hautfarbe fragt hier ja auch niemand Es ist doch einfach nur ein Hardwareforum und ein Lesertest...
Da muss ich widersprechen, ne Freuenquote ist nirgends nachvollziehbar :ROFLMAO: .

So jetzt reicht es mir, das sind doch alles nur haltlose, unverschämte Unterstellungen.
Sowas möchte hier keiner lesen und schon gar nicht in diesem Zusammenhang.

Beschwere dich doch bitte über einen geschlossene Kanal und nicht in der Öffentlichkeit, danke!
Aufseher Holzmann :geek:. Im Ernst ich war eher auf seiten von Sina, weil auch neue Mitglieder oder nur Leser berechtigt sind zu gewinnen oder Tests durchzuführen. Gibt tatsächlich viele die nur lesen, problematisch wurde es allerdings als sie die Frauenkarte gespielt hat.

Wie dem auch sei den 5 Testern viel Spaß, Erfahrungen aus erster Hand auch wenn nicht immer komplett professionell vorgetragen sind immer Gold wert.

Viel Spaß!
Da muss ich widersprechen, ne Freuenquote ist nirgends nachvollziehbar
Wäre für mehr weibliches Geschlecht auf Luxx und anderswo. Also, bei dem dies auch sichtbar ist, mit ensprechendem "nett" anzusehendem Profilbild :d
Vllt. die Forumsregeln bezüglich Freizügigkeit etwas lockerer gestalten? ;)

Ich schreie immer wie ein Mädchen, wenn neue HW ankommt. Trage also meinen Teil zur Gleichberechtigung bei.

Glückwunsch an die Gewinner!

PS: Habe auch schon gesehen, dass Leute gewonnen haben, welche einfach Text copy-pasted haben und noch das Produkt vom anderem Leesertest drinnen stand. Ich finde es schön zu sehen, dass eben auch Redakteure nur Menschen sind und ggf. mal ne Münze werfen. Dieses ganze Rumgeärgere hilft als Verlierer doch auch nicht, seid mal echte Sportsmänner, oder eben Sportsfrauen und freut euch für andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich feue mich schon auf die Testergebnisse im Forum, da mich vorallem das Mainboard sehr interressiert

Sollte bei der Überschrift nicht "Mainboard und GPU" statt CPU stehen ?

Hier schonmal mein Review fürs Mainboard. GPU Review kommt in Kürze nach.

Und die Grafikkarte hinterher:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh