[Kaufberatung] Mainboard und CPU upgraden

Von gebrauchter Ware war hier nie die Rede. Sowas sollte man im Vorfeld schon mit angeben, dann verlagert sich die Ansicht nat.

Ausserdem, wer zum Henker upgradet schon NUR für WoW CPU+MB in dem Maße? Wer tut sowas? Ich kenn echt niemanden, der nur WoW zockt bzw. dafür so großes Geld ausgibt -> bedenke, WoW kostet ja ohnehin schon ne schöne Stange Geld. Es kommt ein Spiel und das will er dann zocken, vllt. nicht GTA, aber evtl. XYZ Teil 3 oder so.

Hinzu kommt noch, dass der 810 nen Quaddi is, bzw. der 940 BE auf AM2+ Seiten.
Es werden nicht mehr und mehr DC optimierte Progs kommen, sondern mehr Quad optimierte, bzw. dann die 6Kernen etc., aber das hat ja noch Zeit.

Und als Schlussatz; Diesen Benchmark find ich nicht sonderlich gut von CB, erstens ist er nen viertel Jahr alt bereits - die HW hat sich zwar net geändert | in der Spielesektion wurde nat. nur Zeug getestet, wo der Quad abschmiert weil es keine passende Unterstützung gibt.

Mir persönlich - mal kurz auf alle Benchmarks und Tests gesch*ssen - hat der Sprung vom E5200 auf nen 9950 Agena nen viel leichteres arbeiten mit sich gebracht.
Und die sind ja noch älter...

Ach, und nochwas -> 775 liegt schon im Sarg ! AM2+ kannste upgraden ;) Und zwar sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag, hab mir nun fast die halbe Nacht mit lesen auf diversen Hardwareseiten und Foren verbracht und mich letztendlich doch fuer den AMD 940BE und das Gigabyte Board entschieden.

Ich bin schon sehr gespannt und hoffe das es keine Probleme geben wird.Ich muß nun noch herausfinden ob meine Halterung fuer die Wakü vielleicht auch auf dem AMD Board paßt-gibt es eine Seite auf der man sich die Abstaende der Bohrungen um den Sockel herausfinden kann?

Mfg
Thorsten

Es kann immer zu Problemen kommen, auch wenn du sie nicht verursachst.
Es kann trotzdem passieren, dass der 940BE oder das Board dir Probleme bringen, das kann kein Mensch ausschliessen, aber ich denke du weisst wie ich das meine.

Aber eins ist sicher, wenn alles klappt, wirst auch du wissen, wieso wir alle den 940 BE empfehlen, oder überhaupt AMD Quads, du wirst weniger Bezahlen, aber die Leistung wird stimmen. P/L ist eben gut zur Zeit bei AMD.

Zu deiner Wakü, ich würd einfach mal hier im Wakü Forum nachschauen, wer das Board hat und evtl. die Wakü. Oder einfach mal fragen.
Kenn jetzt auf Anhieb keine Seite.

Guten Morgen, ich moechte mich dann mal bei allen fuer die Kaufempfehlung bedanken.Mich hat es gestern Abend fast vom Stuhl geworfen so geil geht das Geraet ab.

Ein kleiner Wermutstropfen hab ich erlebt....den Fehler hab ich 5 Stunden lang gesucht-der OCZ 1066 laeuft wohl nicht mit der Taktrate bei Vollbelegung der Speicherbaenke.Hab die Timings sogar mal extrem erhoeht hatte aber trotzdem Schreibfehler und Abstuerze.Nun hab ich sie auf 800 mit 4er Timings und es laeuft sehr gut.

Vielleicht hat ja noch jemand ungefair meine Konfig und die OCZ OCZ2P1066GK laufen auf dem hoechsten Takt und gibt mir noch nen paar Tips.

Mfg
Thorsten

so da ja hier eh schon fleißig diskutiert wird über welches board und passender cpu usw. möchte ich eure meinung zu folgender zusammenstellung haben.

erstmal noch vorweck ich brauche das system hauptsächlich für vmware anwendungEN und natürlich um besser(wie jetzt zZ) zocken zu können. board sollte gut zum oc geeignet sein
z.Z dümpel ich noch auf mein amd64 3200+ (sockel 939) mit n foxconn/winfast board rum...
folgende zusammenstellung hab ich mir gedacht:

Board: J&W 790gx Extrem - 114.90€
CPU: AMD Phenom2 x3 720 2800Mhz - 108,83€
Speicher: 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5 - 48,34€
Netzteil: ATX Superflower 600W Aurora-Lightning-Serie AT - 84,38€

Graka verwende ich "erstmal" meine his ati 2900gt weiter
Festplatte hab ich mir schon geholt die verwende ich weiter (samsung 320gb 7200rpm 16mb cache) und
tower is bei der rechnung erstmal egal

tips? vorschläge oder würde das soweit passen?ich bin für jedes kommentar dankbar

@frephisten:
Mach doch einfach deinen eigenen PC Zusammenstellugnsthread auf... der Übersicht halber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh