Mainboard und RAM für i7 13700l

P.Diddy

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Mainboard und Ram für einen i7 13700k und habe den Überblick verloren.

Anforderungen:
DDR5 mit Pcie 4.0 (Samsung 970 Evo plus)
Bluetooth
WLAN

Soundchip ist egal da eine usb Kopfhörer Verstärker verwendet wird.

Preis so günstig wie möglich, möchte aber nicht am falschen Ende sparen.

Gibt es noch etwas zu beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach dem, welchem RAM du willst.

Z690 schafft nich so viel wie Z790 und braucht ggf. n BIOS update für RPL, ist dafür n 50er günstiger.

Preis so günstig wie möglich, möchte aber nicht am falschen Ende sparen.
Dann würde ich ein B760 Board nehmen allerdings nicht die allerbilligsten weil da ist oft die Ausstattung (VRM) eher schlecht ist.

Sehr beliebt ist die Gigaybyte Gaming X serie:

Wenn es noch günstiger sein soll kann man noch über B660 Boards nachdenken aber ich finde inzwischen den Aufpreis bei den günstigen MB nicht wert da man da erst noch das Bios updaten muß.

@infon1tum: Was meinst du mit z690 schafft nicht so viel? So viel was?

Momentan gibt es bei Msi auf das Z790 Tomahawk 30€ Cashback. Würde also auf den gleichen Preis wie das o.g. Z790 kommen. Ist das zu empfehlen?

@infon1tum: Was meinst du mit z690 schafft nicht so viel? So viel was?

Momentan gibt es bei Msi auf das Z790 Tomahawk 30€ Cashback. Würde also auf den gleichen Preis wie das o.g. Z790 kommen. Ist das zu empfehlen?
RAM Takt.
Ja das Tomahawk is gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh