Mainboard verbogen (Transportschaden) was tun?

Floppy84

Neuling
Hi, ich weiß nicht genau ob ich damit hier richtig bin, aber ich bräuchte mal dringend einen Rat, wie ich vorgehen soll!

Ich hab die Woche für meinen Bruder bei vv-computer mehrere Komponenten für nen neuen Rechner bestellt!

Das Paket ist gestern gekommen und der Karton wies bei der Annahme keine gravierenden Schäden auf! Beim Auspacken viel mir dann aber eine deformierte Ecke an der Mainboardverpackung auf. Hab mir dann das Mainboard angeguckt und musste leider feststellen, dass dort die rechte obere Ecke verbogen ist!
Hierbei handelt es sich um einen "verdeckten Schaden", soviel hab ich schon rausgefunden!

Hab unter Zeitdruck gestern noch beim örtlichen Händler das selbe Board geholt, damit ich den Rechner zum WE fertigbekomme und die Komponenten verbaut - alle waren i.O. nur wie gesagt das Mainboard nicht!

Was soll ich da machen? VV- Computer hat mir nur als Antwort auf meine Mail geschrieben, dass ich mich dabei an die Post wenden muss und den Schaden melden!

Bin für Ratschläge echt dankbar, es kamen schon Sachen defekt an, aber die wurden ausgetauscht, einen Transportschaden hatte ich halt noch nie zu reklamieren!

MFG
Floppy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicks zurück an VV mit dem Verweis auf Transportschaden.
Entweder sie geben dir anstandslos das Geld zurück oder sie sagen, dass ist Sache der Post. Dann gehste halt zur Post mit der Rechnung und forderst von denen das Geld ein.

Ich weiß nur nicht ob das so einfach geht, weil die mich mit der E-Mail so einfach haben abblitzen lassen!
Hab im Netz folgendes gefunden:

Was tun bei Transportschäden bei der Post
• Bestätigung durch den Postboten ausstellen lassen
• Schaden innerhalb 24 Std. beim zuständigen Postamt melden
• Niederschrift verlangen (ohne dieses Dokument ist eine Schadenregulierung nicht möglich)
• Schaden umgehend bei uns melden.

Fakt ist, so unkompetent wie die sind werd ich da nie wieder bestellen! Stores wie Mindfactory, Ebug oder Alternate haben bis jetzt nie rumgezickt!

Ich hab mehrere Fälle gelesen, in denen Kunden Ärger mit VV - Computer hatten!
z.B. bekommt man bei denen die Rücksendekosten bei Rücksendung per Fernabsatzgesetz aufgebrummt, obwohl das gesetzlich verboten ist!

Zuletzt bearbeitet:
Schicks einfach zurück und diskutier nicht rum mit denen. Nutz einfach deine 14 Tage und gib an, dass das Board nen Transportschaden hatte.
Das die dich abblitzen lassen ist masche, die hoffen, dass du deshalb nicht zurücksendest... Da muss man einfach hartnäckig bleiben...

aha hattest du schon mehrmals sowas? Scheinst ja bestens Bescheid zu wissen!

Jedenfalls das mit der Post kannst du vergessen! Ich müsste wenn, dann den kompletten Karton mit allen Teilen an den ihr Postzentrum schicken, wo dann geprüft werden müsste, warum wieso weshalb es dazu kam!

Dann auf meine Frage, wie lange sowas dauern könnte, meinte die Postfrau: "Mhhhh, vielleicht ne Woche!?"

Ich meinte nur: "Vielleicht auch 4 Wochen, oder was!?"

Ne, das iss mir echt zu blöd ich schick doch nicht Pakete mit nem Wert von fast 600€ da rum! Iss ja auch so, dass das Zeug mit der Zeit sehr schnell an Wert verliert! Nachher bekomm ich das Paket nach nem viertel Jahr wieder und die Graka is stattedessen kaputt, nö - den Schuh zieh ich mir net an! Außerdem will mein Bruder jetzt nen PC und net in ein paar Wochen!

Werd am Mo. nochmal die Service Hotline von VV-Computer anrufen und nochmal nachhaken, wenn die sich weigern sollten schick ich es denen trotzdem zurück! Unfrei natürlich! Achso könnnen die eigentlich so dreist sein und die Annahme verweigern, wenns nicht frankiert ist?

MFG

Achso könnnen die eigentlich so dreist sein und die Annahme verweigern, wenns nicht frankiert ist?
Klar können sie das. Leg doch einfach gleich die 5€ aus, selbst wenn du sie nicht zurückbekommst ist das besser als das Geld für eine unfreie Annahme verweigert auszugeben

Werd am Mo. nochmal die Service Hotline von VV-Computer anrufen und nochmal nachhaken, wenn die sich weigern sollten schick ich es denen trotzdem zurück! Unfrei natürlich! Achso könnnen die eigentlich so dreist sein und die Annahme verweigern, wenns nicht frankiert ist?

MFG

Ich würd da nicht mehr anrufen. Leute so abzuwimmeln ist eine gängige Masche (Nicht nur bei VV). Wie Polarcat schon gesagt hat, Mainboard einpacken und per 14- Tägigem Rückgaberecht zurücksenden, Transportschaden angeben. Dann kriegste das Geld wieder und kannst woanders ein Board bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey wir sollten mal einen VV-Computer Geschädigten Thread aufmachen. Ich hab gerade auch Theater mit denen.

Gibts eigentlich ein Unterforum für sowas?

Also so ein mieser Service ist mir noch nicht untergekommen. Bei meiner Graka ist nach 1 Jahr ein DVI-Anschluss ausgefallen. Nie übertaktet, PC stand immer am gleichen Fleck. Ich also das Teil zu VV geschickt, kommt ne Mail:

Ja wir können das zwar einschicken aber das kostet erstmal 19,50EUR bitte gleich vorab überweisen. Grund ist dass die Beweisumkehr nach 6 Monaten, ich soll beweisen, dass der Defekt schon bei Auslieferung bestand:confused:

Hab geantwortet dass ich es nicht einsehe dafür Geld zu bezahlen, immerhin hat die Graka damals über 360,- EUR gekostet. Und 20€ sind über 20% von Zeitwert.

Dann schreiben die zurück:
Also das ist erstmal gar kein Sachmangel weil normaler Verschleiss und Produkte im unteren PReissegment sind halt nicht so lange Haltbar. :motz::motz: Graka für 360,- EUR ---> unteres Preissegment HÄ?
Verschleiss an einem DVI Anschluss HÄ?²

Verbraucherzentrale sagt was ganz anderes:
http://www.vz-bawue.de/UNIQ122250948631255/link9394A.html

Das solltest du dir mal durchlesen.

Schick einfach das MB zurück, die müssen dir das ersetzen und zwar MIT dem Porto.
Das ist eine ganz miese Masche von denen, die gehen einfach davon aus dass man seine Rechte nicht kennt und setzen drauf dass du das schluckst.

Also lass dich nicht unterkriegen, unfrei zurückschicken würd ich aber sein lassen, lieber hinterher das Porto einklagen.

Ich hab da heute Mittag mal angerufen! Da hat mich der Kollege von VV Computer nur angepflaumt, er könnte mir nicht weiterhelfen, weil ich lediglich bei ihm nen neues Board bestellen könnte - aber die Servicehotline kann mir da am Montag weiterhelfen!

Schönen Dank! Also wenn der noch nichtmal die Rückgaberechte kennt, wer dann?

Leute Leute, ich bestell da nix mehr! Werd ich auch bei Geizhals schreiben! Dann müssen die sich ändern, ansonsten bestellen da in Zukunft nicht mehr soviel Leute!

Man hat ja meistens Glück, aber wenn dann ma was iss.....sieht man ja wo gespart wird um die Preise anbieten zu können! Schade, dass nicht alle Shops so sind, wie Amazon!
Reklamieren, neues Teil bekommen - erst dann defektes Teil abschicken! 6,10€ bei Hermes bezahlen für Versand und 6,90€ erstattet bekommen! :-) So wars jedenfalls bei mir!

Dachte ich eigentlich auch, aber der Service ist wirklich unterirdisch schlecht.

Die Versuchen eine Reklamation erstmal mit allen Mitteln abzuwimmeln, auch mit bewusst falschen/unwahren Aussagen, siehe meinen letzten Post.

Wenn die das einfach machen würden als ewig rumzudiskutieren wäre das A schneller erledigt und B man hat einen zufriedenen Kunden der vielleicht nochmal was bestellt. Ich bestell da mit Sicherheit nicht mehr.

Also ich bestell da auch nicht mehr wieder!

Hab eben dort angerufen und einen Kollegen dran, der gebrochen Deutsch gesprochen hat!

Dem hab ich die Sachlage erklärt und er war immernoch der festen Überzeugung ich solle mich an die Post wenden, da das Paket fachgerecht gepackt worden wäre!

Unter fachgerecht verstehe ich was anderes, wenn CPU und Speicher zusammen in einer Klarsichthülle einfach so irgendwo dazwischen geschmissen werden! Wenn ich das ganze Zeug verpackt hätte wäre da nichts passiert! Normalerweise packt man schwere Teile wie Netzteil und co. unten hin und leichte nach oben und beschriftet den Karton mit Pfeil nach oben für oben!!!

Jedenfalls meinte ich, dass ich es nicht einsehe PC Teile im Wert von fast 600€ an die Post zu schicken! Ich will mit den Teilen einen Rechner bauen und das jetzt und nicht in ein paar Wochen, wenn die Post ihn geprüft hat!

Hab gesagt, ist mir egal - ich schick das jetzt laut Rückgabrecht von 14 Tagen einfach zurück!

Er meinte dann nur: Mir egal, dann machense das halt!

Ej, nie nie wieder!

MFG

Hättest du das Zeug gleich zurückgeschickt und dich net mit der Hotline rumgeärgert hättest du dir ne menge Streß erspart ;)

Sehr ärgerlich :shake:
Habe am Sonntag ein Kumpel bei VV-Computer bestellen lassen.

So, momentaner Stand sieht so aus:

Habe das Mainboard vor fast 2 Wochen zurückgeschickt!
Bis jetzt habe ich weder Ersatz noch eine Gutschrift auf meinem Konto
bekommen! Noch nicht mal ne Bestätigung oder Nachricht, dass das Board
zurückgekommen ist! Also ich glaub ich ruf da heute noch an und mach denen
die Hölle heiß! So gehts ja nicht!

MFG

Juchhu! Hab letzte Woche ein neues Board von VV Computer bekommen!
Es geht doch!!!

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh