Mainboard versehentlich mit 2x M.2 verkauft, Käufer meldet sich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrainSchlumpf

Urgestein
Hoffe ich bin hier im Unterforum richtig. Sonst bitte verschieben.
Habe vor 3 Wochen ein MB verkauft (auf Kleinanzeigen). Hatte es verkauft als es noch verbaut war. Der Käufer wurde dann ungeduldig nach 2 Tagen und ich hab es auf sein Fordern ausgebaut und ihm geschickt. Musste auf mein neues warten. Dann hab ich mein neues 2 Tage später erhalten und dann dachte ich mich trifft der Schlag, als ich am Zusammenbau war.
Ich hab in der Eile leider die zwei M.2 mitgeschickt. Eine 970 Pro 1TB und eine Evo 2TB.

Er reagiert nicht mehr auf mich, obwohl er vorher fleißig geschrieben hatte.

Mal abgesehen von den Sachen die da drauf waren, was kann ich denn jetzt machen? Nichts oder? Selbst wenn ich jetzt zur Paulizei gehe, der wird sicher einfach behaupten das stimme nicht.
Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann setze ihn schriftlich per Einschreiben von Deinem Irrtum beim Versand in Kenntnis und fordere die Sachen in angemessener Frist zurück. Die Portokosten übernimmst natürlich Du. Tut er das nicht, würde ich das als Unterschlagung deuten.

Ich sehe gerade, der hat sogar Sachen neu eingestellt. Der wird dann wohl vorsätzlich schon nicht antworten.
Irgendwie glaube ich, der wird das einfach abstreiten, aber danke dir für den Vorschlag.

Wenn das schon so losgeht, sich trotz mehrmaliger PN, nicht mehr zu melden, habe ich persönlich kein gutes Gefühl dabei.
Wenn es geht, bitte mal den Namen per PN an mich, wäre für die Zukunft dann auch gerne vorgewarnt.

Schlechte Karten

Er kann das grundsätzlich abstreiten und dann hat man Aussage gegen Aussage

sorry for your loss. Ich hoffe es waren keine kritischen daten drauf und es bleibt nur beim finanziellem schaden :(

kleinanzeigen. hat er das geld überwiesen? habt ihr das nicht abgeklärt dass du noch paar tage brauchst? dann soll er dir das geld erst schicken wenn du das go gibst.

hätte mich da gar nicht so gestresst.

kleinanzeigen. hat er das geld überwiesen? habt ihr das nicht abgeklärt dass du noch paar tage brauchst? dann soll er dir das geld erst schicken wenn du das go gibst.

hätte mich da gar nicht so gestresst.
Darum geht es doch garnicht ?

Er hat das Geld per paypal geschickt, aber doch nur für das MB! Das mit den SSDs war meine Dummheit und habe ich verschlafen.
Ich glaube leider auch ich kann das als Lehrgeld abhaken.
Überlege ob ich ihn bitten soll meine Daten vollständig zu löschen. Ins gewissen Reden wenigstens das zu tun?

Wenn das nicht zu weit weg ist, würde ich einfach vorbeifahren

Was anderes kann man nicht machen

Ich sehe hier keine Chance an die SSD's zu kommen.

Persönliche Konfrontation bei ihm vor Ort, evtl. knickt er dann ein...
Ansonsten steht Aussage gegen Aussage. Fristen, Anzeige etc. sind leider verschwendete lebensmühen...

Alternativ könntest du ihn auf Kleinanzeigen beobachten, vielleicht kannst die SSDs ja bald zurückkaufen 😉

Hinfahren, erstens zu weit weg und zweitens riskiere ich da lieber nichts wegen so einer überschaubaren Summe. Nachher fühlt der sich noch bedrängt und wird gewalttätig.
Hab ihn gebeten wenigstens die Daten zu löschen, mal sehen ob er schreibt.

Naja, er wäre schön blöd auf die konkrete Anfrage zu schreiben. Dann hast Du nämlich was in der Hand.
Sollte er so blöd sein, würde ich das nutzen.

Seriennummern von den SSDs muesstest du haben. Zeig ihn einfach zeitnah an und basta. Wer nicht hoeren will muss fuehlen.

Seriennummern von den SSDs muesstest du haben. Zeig ihn einfach zeitnah an und basta. Wer nicht hoeren will muss fuehlen.
Und du glaubst, das bringt irgendwas? die werden denjenigen Vorladen und wenn er/sie was anderes behauptet, steht Aussage gegen aussage.

Und was sollen die Seriennummern einem bringen? Hausdurchsuchung?

Er wird die SSD's privat bzw. mit einem anderen Account weiterverkaufen

Hausdurchsuchung bei so einen geringen Wert? :hmm:

War doch Ironie :d

@BrainSchlumpf

Sag doch einfach wo der wohnt, bzw. die Postleitzahl kann man ohne Gefahr angeben.
Vielleicht wohnt ja einer hier im Forum in der Nähe oder kommt da vorbei und kann mal nett klingeln.

Aber ich kenne sowas. Bei mir wars aber nicht ich selbst sondern CLS.
Die haben meine damalig 290x nicht zu mir sondern zum Vorbesitzer geschickt.

Dessen Adresse kannt ich, aber man hat seine Telefonnummer nicht bekommen.
Bin soweit gegangen die Nachbarn anzurufen.
Hätte ich damals mein Auto bzw. nen Führerschein gehabt wäre ich da hingefahren.
Sind zwar so 160 km bis nach Köln, aber "Alles für den Dackel, alles für den Klub".
So ein mist und dabei sollte CLS die Karte eigentlich ASUS zukommen lassen, damit die ersetzt wird.
Da hatte ich schon alles gedeichselt. ASUS war einverstanden und CLS war informiert.

War ne super geile Karte, hab das ganze Jahr geld gespart (als Schüler damals) um mir ne 290 zu kaufen (die Sapphire Toxic) und dann kauft mein bruder mir die 290x (ich hab das geld ihm zurückzahlen müssen).
War leider die ASUS Rog Strix. ABer da kam dann nen Morphi drauf. Mensch war das cool.
Schade das sich dann nach 2 Jahren nen Ram-Baustein verabschiedet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat Klamotten eingestellt, nicht die SSDs. Er ist also aktiv mit dem Account und antwortet mir nur nicht, vielleicht hat er mich sogar geblockt. Weiß jemand wie man das erkennt?
Die SSDs nun mit dem gleichen Account zu verscherbeln, das wäre schon echt dreist.

Ich schicke da niemanden hin. Nachher kriegt derjenige noch Probleme, eine auf's Dach oder ähnlich und das ist es mir nicht wert. Danke euch auf jeden fall.

Er hat Klamotten eingestellt, nicht die SSDs. Er ist also aktiv mit dem Account und antwortet mir nur nicht, vielleicht hat er mich sogar geblockt. Weiß jemand wie man das erkennt?
Die SSDs nun mit dem gleichen Account zu verscherbeln, das wäre schon echt dreist.

Ich schicke da niemanden hin. Nachher kriegt derjenige noch Probleme, eine auf's Dach oder ähnlich und das ist es mir nicht wert. Danke euch auf jeden fall.
Mach ein neues Konto auf und schreib ihm Mal. Aber das jedenfalls interessant, falls eine Anzeige erstattet. Ignorieren bei Aktiv sein kann man werten :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh