[Guide] Mainboard VRM Guide

Wenn ich jetzt zwei Boards vergleiche :
Gigabyte B450M DS3H ISL95712 (4+3) 4

Asrock B450(M) Pro 4 ISL95712 (3+3) 3 x 2

Ist das GA dann besser, weil vier echte Phasen oder werden die 3x2 zusammengerechnet und ergeben 6 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe sind die SOC für die Spannungsversorgung Grafikeinheit auf der APU zuständig. Die VCORE ja für die CPU.

Was machen die SOC also, wenn ein Prozessor ohne Grafikeinheit eingebaut ist? Versorgen diese dann die CPU oder sind diese obsolet?

Ich grab das hier mal aus, da ich per google hier landete. Hier klang es so, als wäre ein Aufbau mit doubler besser, als einer mit parallel Schaltung von Gruppen.

Dem ist pauschal wohl nicht so:

Die etwas geringere Effizienz / höhere Abwärme fällt wohl nicht wirklich ins Gewicht. Die verzögerten Schaltzeiten bei einer modernen CPU schon eher. Für mich überwiegen, zumindest anhand des Videos vom Bauer, die Vorteile einer z.B. 4x2 Konfig, anstatt einer 4+4 Konfiguration.

WOW,
Danke für die umfangreiche Beschreibung - Auch in 2021 noch sehr hilfreich 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh