Mainboard Wahl

Release1708

Neuling
Guten Tag ich habe ein Problem.
Ich habe den MSI aegis 3. Da ist leider das Mainboard kaputt gegangen und ich habe keinerlei Auskunft welches dieses ist. Daher suche ich ein Mainboard mit einem 1151 Sockel und 2 So-dimm Schnittstellen sowie einem m2 Steckplatz.
Format sollte mini itx sein.
Verbaut werden soll ein celeron g4900

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag besser vor dem Kauf mal bei MSI nach, ob Standard Mini-ITX Mainboards überhaupt in das Gehäuse passen. In vielen Fällen verwenden solche SFF Systeme ein Custom Layout für das Mainboard und auch die internen und Strom-Anschlüsse sind oft nicht standardkonform. Das macht einen Ersatz mit Retail Hardware manchmal unmöglich oder zumindest sehr kompliziert.

Ich habe eine Anfrage geschickt und mir wurde lediglich gesagt dass es ein Intel b360 Board ist. Allerdings nicht welches.

Ich hab mich mal umgesehen und laut den Reviews im WWW wird in der Tat ein proprietäres Mainboard verwendet, welches nicht einzeln im Handel verfügbar ist. Dessen Bezeichnung lautete bei den aktuellsten Aegis 3 Varianten offenbar MS-B9181.

Heißt es ist nicht möglich dieses zu ersetzen? Da sind nämlich 2 Pins verbogen dadurch bleibt das Bild schwarz. Due Reparaturservice verlangt 280 Euro dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur die Pins verbogen sind und das Board sonst funktioniert, dann such dir privat jemanden der sie für dich richtet oder mach es einfach selbst (Anleitungen dazu gibt es im WWW zur Genüge).

Denn einen Ersatz für das Board zu finden ist vermutlich deutlich schwieriger.

Es funktioniert alles nur ich bekomme kein Bild 😢 also der kriegt Strom etc. Habe diese auch schon gerade gebogen allerdings bleibt das Bild schwarz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh