JtotheK
Herr der Pixel
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX 1.3
- Kühler
- Arctic LF III 280mm
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32GB 3600MHz 16-16-16-32-46
- Grafikprozessor
- Power Color Red Devil RX 7900 XTX
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34"
- SSD
- Western Digital SN850X 1TB
- Soundkarte
- Razer Blackshark V2 Pro 2023
- Gehäuse
- DAN C4-SFX v1
- Netzteil
- Asus ROG Loki 750W
- Keyboard
- Endgame Gear KB65HE modded
- Mouse
- Razer Deathadder V3 Pro Hyper Polling Dongle
- Betriebssystem
- Windows 11 24H2
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Google Pixel 9 Pro & Pixel Watch 3 45mm
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Grüße,
ich kann mich beim Kauf eines Mainboards nicht entscheiden! Es gibt einfach viel zu viele von den Dingern...
Also, ich sage euch jetzt was ich haben will, und ihr sagt mir was ich mir holen soll, k?
Ich möchte einen Intel Core 2 Duo Prozessor, daher Sockel 775.
Ich möchte eine 8800GTX betreiben.
Ich möchte DDR2-1066er Speicher betreiben, da ich bei den DDR3 Preisen würgen muss !
Ich möchte den Prozessor erstmal nicht übertakten, allerdings später, wenn er nichts mehr reisst, ein wenig.
Ich habe nicht vor in ein paar Wochen wieder neue Hardware zu kaufen, der PC sollte bei mir locker bis Ende 2008/Anfang 2009 überleben, wenn nicht sogar noch länger. Höchstens ein Grafikkarten-Tausch würde etwas früher in betracht kommen, aber wohl auch eher nicht.
Zum Prozessor, ich weiss noch nicht ob ich es schaffe auf die 45nm CPUs zu warten oder ob meine Begierde nach neuer Hardware schon vorm neuen Jahr gestillt werden muss
Außerdem würde ich gerne noch ein Tip haben, welches Netzteil ich der ganzen Sache unterjubeln sollte...600Watt sollten ja schon etwas übertrieben sein, aber ich will mir dann auch nicht 2009 schon wieder ein neues Netzteil kaufen müssen. Ist das 620Watt Netzteil von Corsair ne gute Wahl? Was muss ich beim Netzteil überhaupt beachten außer, dass es mehrere starke 12V Leitungen hat?
Hardware bisher:
Corsair Twin Dominator-Serie PC-8500 (4GB) 4x1GB
Evga Geforce 8800GTX
CPU: ?
Mainboard: ?
Netzteil: ?
Der Preis des Mainboards sollte um die 200 Euro (+-20) betragen und es sollte auf einem Schwarzen PCB aufgebaut sein. Es sollte außerdem ohne einen aktiven Lüfter daher kommen.
Der Preis des Netzteils sollte so um die 130 Euro (+-20) Liegen.
Bin sehr dankbar für alle Tips und Anregungen.
MfG
'iCrack'
ich kann mich beim Kauf eines Mainboards nicht entscheiden! Es gibt einfach viel zu viele von den Dingern...
Also, ich sage euch jetzt was ich haben will, und ihr sagt mir was ich mir holen soll, k?
Ich möchte einen Intel Core 2 Duo Prozessor, daher Sockel 775.
Ich möchte eine 8800GTX betreiben.
Ich möchte DDR2-1066er Speicher betreiben, da ich bei den DDR3 Preisen würgen muss !
Ich möchte den Prozessor erstmal nicht übertakten, allerdings später, wenn er nichts mehr reisst, ein wenig.
Ich habe nicht vor in ein paar Wochen wieder neue Hardware zu kaufen, der PC sollte bei mir locker bis Ende 2008/Anfang 2009 überleben, wenn nicht sogar noch länger. Höchstens ein Grafikkarten-Tausch würde etwas früher in betracht kommen, aber wohl auch eher nicht.
Zum Prozessor, ich weiss noch nicht ob ich es schaffe auf die 45nm CPUs zu warten oder ob meine Begierde nach neuer Hardware schon vorm neuen Jahr gestillt werden muss
Außerdem würde ich gerne noch ein Tip haben, welches Netzteil ich der ganzen Sache unterjubeln sollte...600Watt sollten ja schon etwas übertrieben sein, aber ich will mir dann auch nicht 2009 schon wieder ein neues Netzteil kaufen müssen. Ist das 620Watt Netzteil von Corsair ne gute Wahl? Was muss ich beim Netzteil überhaupt beachten außer, dass es mehrere starke 12V Leitungen hat?
Hardware bisher:
Corsair Twin Dominator-Serie PC-8500 (4GB) 4x1GB
Evga Geforce 8800GTX
CPU: ?
Mainboard: ?
Netzteil: ?
Der Preis des Mainboards sollte um die 200 Euro (+-20) betragen und es sollte auf einem Schwarzen PCB aufgebaut sein. Es sollte außerdem ohne einen aktiven Lüfter daher kommen.
Der Preis des Netzteils sollte so um die 130 Euro (+-20) Liegen.
Bin sehr dankbar für alle Tips und Anregungen.
MfG
'iCrack'