Mainboard Wahl "?"

JtotheK

Herr der Pixel
Grüße,

ich kann mich beim Kauf eines Mainboards nicht entscheiden! Es gibt einfach viel zu viele von den Dingern...

Also, ich sage euch jetzt was ich haben will, und ihr sagt mir was ich mir holen soll, k? ;)

Ich möchte einen Intel Core 2 Duo Prozessor, daher Sockel 775.
Ich möchte eine 8800GTX betreiben.
Ich möchte DDR2-1066er Speicher betreiben, da ich bei den DDR3 Preisen würgen muss o_O!
Ich möchte den Prozessor erstmal nicht übertakten, allerdings später, wenn er nichts mehr reisst, ein wenig.
Ich habe nicht vor in ein paar Wochen wieder neue Hardware zu kaufen, der PC sollte bei mir locker bis Ende 2008/Anfang 2009 überleben, wenn nicht sogar noch länger. Höchstens ein Grafikkarten-Tausch würde etwas früher in betracht kommen, aber wohl auch eher nicht.

Zum Prozessor, ich weiss noch nicht ob ich es schaffe auf die 45nm CPUs zu warten oder ob meine Begierde nach neuer Hardware schon vorm neuen Jahr gestillt werden muss :)

Außerdem würde ich gerne noch ein Tip haben, welches Netzteil ich der ganzen Sache unterjubeln sollte...600Watt sollten ja schon etwas übertrieben sein, aber ich will mir dann auch nicht 2009 schon wieder ein neues Netzteil kaufen müssen. Ist das 620Watt Netzteil von Corsair ne gute Wahl? Was muss ich beim Netzteil überhaupt beachten außer, dass es mehrere starke 12V Leitungen hat?

Hardware bisher:
Corsair Twin Dominator-Serie PC-8500 (4GB) 4x1GB
Evga Geforce 8800GTX
CPU: ?
Mainboard: ?
Netzteil: ?

Der Preis des Mainboards sollte um die 200 Euro (+-20) betragen und es sollte auf einem Schwarzen PCB aufgebaut sein. Es sollte außerdem ohne einen aktiven Lüfter daher kommen.
Der Preis des Netzteils sollte so um die 130 Euro (+-20) Liegen.

Bin sehr dankbar für alle Tips und Anregungen.

MfG
'iCrack'

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt halt drauf an welches Board von welchem Hersteller ob mit DDR2 oder DDR3.

von 100-300 EUR ist alles dabei ;)

wie wäre es mit P5E WS Pro, Ram dazu und n Infini von Erermax.

Zuletzt bearbeitet:
hatte mir eine andere Antwort erhofft, da ich meiner Meinung nach ganz klar ersichtlich geschrieben habe, dass ich DDR2 Speicher betreiben will und um die 200€ bezahlen möchte. Trotzdem danke ;)

Tante Edith sagt: Was hat das WS/Pro für vorteile gegenüber dem normalen P5E?

Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze PCB schränkt die Auswahl schon mal deutlich ein.
Wie wärs mit dem Asus P5K Premium WiFi/AP, gut und eigentlich auch günstig.

Ist das P5K denn 45nm Rdy?

Da du nur einen Dual-Core und keine SLI betreiben willst, brauchst du auch höchstens ein Netzteil mit 500/550 Watt. Neuere Hardware wird mit kleinere Technologie eher stromsparender. Dort würde ich dir dann auch wie mediafrost zu einen NT von Enermaxx raten. Ich habe aber auch eins von Corsair und bin damit zufrieden, weil es ähnlich wie bei Seasonic auf hochwertige Komponenten setzt. Da du auch nicht extrem übertakten willst, sondern nur später, damit die CPU auch noch mithalten kann, würde ich dir zu einem P35 raten. Ist auch 45nm ready. Die Vorteile vom X38, wie PCIe 2.0 und Full 16 Lane Crossfire kann du bei deiner vorgegebenen Hardware eh nicht ausnutzen. Da du auch nur ein schwarzes PCB haben willst, bleibt da als Hersteller nur Asus übrig. Wie schon die anderen gesagt haben sind da die P5Ks ganz gut. Vom gedachten Preis bleibst du da dann weit unter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh