Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dafür brauche ich aber Windows10 auf einer DVD. Und dann wider alles neu einrichten, das habe ja gerade erst hinter mir.Ich würde immer eine saubere Clean Installation machen,wenn es eine komplett neue Platform ist.
Und was is das für ein sinn Zitat: habe letzte Woche einen neuen PC bekommen, Win10 Pro (1803) ist vorinstalliert. Nun möchte ich das Board und den Speicher tauschen.
Tjoar, wäre schön wenn es bei mir so gewesen wäre, Pusteblume. Musste nen Mobowechsel machen, Windows 10 wollte sich nicht aktivieren lassen.Normal sollte sich Windows selber aktivieren,wenn du es wie ich gesagt habe über ein Konto verknüpft hast.
Warum der TE da beim Neuen PC das Board wechselt ist mit auch nicht klar.Hallo,ich habe letzte Woche einen neuen PC bekommen, Win10 Pro (1803) ist vorinstalliert. Nun möchte ich das Board und den Speicher tauschen.Geht das so ohne weiteres?
Nein, hat auch nicht funktioniert -> "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal".OEM Geräte haben ja nun einen Windows10 Bios Key und sein neues Board wohl nicht.
Ob man den ausgelesenen Key verwenden kann? Ob er einen Windowsn7 oder 8.x Key rumliegen hat?
Die Übertragung mit dem MS Konto funktioniert bestimmt nicht.
Ich hab kein DVD oder einen Stick mit Windows 10, also kann ich auch keinen Cleaninstall machen. Ich hab nur die selbst gebrannte Recovery-DVD.Bei meinem derzeitigen Board (ASRock Z87 Extreme4) läuft es so ab: Windows 10 Cleaninstall > Sobald Internet da ist ist meine Kiste aktiviert und das ohne Konto (Also MS Konto).
Hab damals den Key Gekauft und mit dem Board Aktiviert. Es wird eine Hardware-ID (Wie ein Fingerabdruck) an MS Übertragen^^.
Windows 10: Auto-Aktivierung mit gespeicherten Nutzerdaten - PC Magazin
Ich hab da nirgendwo einen Key gefunden, brauche ich für diesen Rechner auch gar nicht, eben weil Microsoft den Key im Bios erkennt und das Gerät dann automatisch aktiviert. "[FONT="]Windows ist aktiviert mit einer digitalen Lizenz" steht dann da unter Aktivierung.[/FONT]So wie der Threader das aber schreibt im ersten Post hat er den PC ja bekommen und Windows war ja vorinstalliert,also könnte das schon ein Fertig PC sein mit einer Oem Lizenz.Dann müsste sich aber ein Aufkleber mit dem Key auf dem Rechner befinden.